Forum - Novavax

jowi59

Seit Dienstag ist die Vormerkung für den alternativen Impfstoff Novavax möglich. Die Spritzen werden in den ersten drei Monaten des neuen Jahres eintreffen. Novavax nutzte, im Gegensatz zu bisher zugelassenen CoV-Impfungen, eine andere, jahrzehntelang erprobte Technik.

Das Virus-Protein wird gentechnisch hergestellt. Es enthält keine abgetöteten Virusbestandteile, die direkt aus dem Coronavirus gewonnen werden. Deswegen gehört es eigentlich nicht zu den sogenannten Totimpfstoffen.

Doch Fachleute raten davon ab, auf diesen Impfstoff zu warten. Denn alle anderen Mittel würden ebenso gut wirken.

Heute in den Salzburger Nachrichten veröffentlicht.

Silviatempelmayr

Ich hoffe das sich einige Skeptiker von diesem Impfstoff überzeugen lassen. Ein paar meiner Bekannten haben schon gesagt das sie sich nun impfen lassen.

Billie-Blue

Ich kenne einige, die auch  auf Novavax umsteigen wollen, weil es einfach weniger Nebenwirkungen gibt.

Gentechnisch hergestellte Impfstoffe und Medikamente gibt es seit Ende der 1980er Jahre. Die Hepatitis B Impfung ist beispielsweise schon damals gentechnisch hergestellt worden.

xblue

- nun impfen lassen?

Die Spritzen werden in den ersten drei Monaten des neuen Jahres eintreffen

Petersilienschnecke

bitte warten,

bitte warten,

bitte warten

oups, zu spät

hallo Intensivbett

Zuletzt bearbeitet von Petersilienschnecke am 28.12.2021 um 22:14 Uhr

snakeeleven

Das Virus-Protein wird gentechnisch hergestellt ? Wo sind da eigentlich die ganzen Gentechnikskeptiker bzw. die Gentechnikgegner. Das wäre wieder etwas zum DEMONSTRIEREN. "ggg"

Billie-Blue

snakeeleven, Gentechnikskeptiker warten wahrscheinlich auf die Totimpfstoffe. Und wissen gar nicht, dass sie schon mit gentechnisch hergestellten Vakzinen geimpft worden sind, weil damals keiner darüber geredet hat. Auch viele Medikamente werden schon lange Im Gentechniklabor hergestellt. Gentechnik ist grundsätzlich nichts schlechtes. Allerdings kommt es halt darauf an, wofür und wie man sie einsetzt.