Forum - Nudeln einfrieren?

 
Silviatempelmayr

Habt ihr schon einmal Nudeln eingefroren? Ich friere ja fast alles ein, aber mit Nudeln hab ich es noch nicht probiert. Ich denke mir die werden doch eher gatschig sein wenn man sie auftaut.

Lebensmittel-selbstg

Ich friere manchmal meine selbstgemachten Nudeln frisch ein. Natürlich sind sie da noch ungekocht. Bereits gekochte kannst Du tiefgekühlt kurz in kochendes Wasser geben, doch meist werden sie nicht mehr aldente. Bei Spätzle mache ich das oft.

sssumsi

Wie bereits mehrmals erwähnt,  werden bei mir wenig fertig gekochte Gerichte eingefroren. Wie bei Erdäpfel leidet auch bei Nudeln die Qualität. Die Nudelmenge lässt sich ja relativ gut berechnen und wenn mal welche übrig bleiben bekommen sie die 🐔🐔🐔

Thanya

Also bis auf Lasagne würde ich glaube ich keine Nudeln einfrieren. Zumindest fällt mir gerade kein anderes Gericht ein, dass ich einfrieren würde