Ich friere manchmal meine selbstgemachten Nudeln frisch ein. Natürlich sind sie da noch ungekocht. Bereits gekochte kannst Du tiefgekühlt kurz in kochendes Wasser geben, doch meist werden sie nicht mehr aldente. Bei Spätzle mache ich das oft.
Forum - Nudeln einfrieren?
Wie bereits mehrmals erwähnt, werden bei mir wenig fertig gekochte Gerichte eingefroren. Wie bei Erdäpfel leidet auch bei Nudeln die Qualität. Die Nudelmenge lässt sich ja relativ gut berechnen und wenn mal welche übrig bleiben bekommen sie die 🐔🐔🐔
Also bis auf Lasagne würde ich glaube ich keine Nudeln einfrieren. Zumindest fällt mir gerade kein anderes Gericht ein, dass ich einfrieren würde
Nudeln habe ich noch nie eingefroren. Wenn Nudeln übrigbleiben (beziehungsweise ich koche bewusst mehr) dann gibt es am nächsten Tag einen Nudelsalat.
Wir haben keine Erfahrung mit eingefrorenen Nudeln, da wir falls welche übrig bleiben diese entweder bei der nächsten Mahlzeit als Salat oder Nudelauflauf essen.
Ich koche immer gleich mehr Nudeln, welche ich dann nicht brauche die friere ich ein. Das geht problemlos, da mache ich dann Kraufleckerl, Schinkennudeln etc.
Limone, Nudeln sind doch so schnell gekocht, wie aufgetaut. Daher verstehe ich den Sinn hinter deiner Methode nicht.
Ich friere nie Nudeln ein, denke aber dass es problemlos gehen müsste da es im Supermarkt ja auch Fertiggerichte mit Nudeln gibt. Auch wenn ich die noch nie probiert hab
Mir passiert es schon oft, dass ich zuviele Nudeln gekocht habe, diese friere ich dann ein und verwende sie für Nudelauflauf, da merkt man nichts.
Habt ihr schon einmal Nudeln eingefroren? Ich friere ja fast alles ein, aber mit Nudeln hab ich es noch nicht probiert. Ich denke mir die werden doch eher gatschig sein wenn man sie auftaut.