Forum - Nudeln kochen

julia_resch

Es passiert mir öfters, dass mal der Topf übergeht und alles überall ist. Ich hab schon ein paar mal so ein Silikonteil gesehen was man auf den Topf gibt und dann geht nichts über.

Kennt ihr sowos oder habt ihr damit auch schon Erfahrungen?

DIELiz

Silikon versuche ich zu vermeiden.

Aber seit die genutzten Töpfe gross genug sind, geht nichts mehr über

martha

Nein dieses kenne ich nicht. Außerdem mag ich weder bei den Kuchen-, Torten- oder Puddingformen noch bei sonstigen Küchenutensilien. Beim Nudelkochen verwende ich einen großen Topf.

Teddypetzi

Hallo julia_resch , wenn ich Nudeln koche, gebe ich immer einen Schuss Öl in den Topf, und es geht mir eigentlich nie über

hexy235

Nudeln koche ich in einem sehr großen Topf und passe am Beginn eben ein bisschen auf, wenn die Nudeln schon etwas länger im Wasser sind gehen sie nicht mehr so leicht über.

Dosch

Dieses Teil kenne ich nicht und kann es mir jetzt auch nicht vorstellen. Ich koche die Nudeln auch in einem großen Topf und passe auf, dass das Wasser nicht übergeht 

michi2212

Mir gehen Nudeln auc h nicht über,  koche sie immer in einem Topf, der groß genug ist  .

Lebensmittel-selbstg

Passiert mir nur, wenn der Herd zu heiß eingestellt ist.

miteigenenhaenden

Ich mache das Nudelwasser im Wasserkocher heiß, übergieße die Nudeln mit dem kochenden Wasser, lasse das Wasser im Nudeltopf noch einmal hochkochen und schalte den Herd dann ab. Nach 10-15 min (Je nach Nudeldicke) sind die Nudeln fertig. Spart Strom und kocht nicht über. ;-)

Liebe Grüße, miteigenenhaenden

Martina1988

Mir gehen die Nudeln zum Glück nie über, da ich sie rechtzeitig zurückschalte.

• 1
  • 2