Bei vielen Rezepten reduziere ich auch den Zucker. Ersetze diesen mengenmässig jedoch durch keine andere Zutat und der Kuchen wird deswegen auch nicht viel weniger, da ich ja meistens nur um bis zu 30 % reduziere.
Forum - Nur ein Drittel Zucker - klappt das?
ich verwende immer so viel wie angegeben ist. mag es gerne süß, aber besser wäre wohl auch zu reduzieren
Alles kann klappen, muss aber nicht jedem Menschen schmecken. Ich habe die Zuckermenge schon lange reduziert. Ich weiß dass die Hälfte der Menge reicht.
Nun verwende ich gar keinen mehr und ersetze ihn
Ich verwende auch meistens weniger Zucker als angegeben ist, aber nur ein Drittel der vorgegebenen Menge habe ich noch nicht ausprobiert. Einfach einmal ausprobieren .
Zucker reduziere ich immer. Oft verwende ich Stevia ( da muß !! man ja ordentlich reduzieren) Hatte einmal allerdings dann Probleme mit der Teig - Konsistenz
Ich reduziere Zucker mindestens um die Hälfte. Die Menge auf ein Drittel zu reduzieren mach ich dann, wenn die Hälfte der angegebenen Zuckermenge auch noch etwas zuviel ist.
- 1
- 2
@alle, die die Zuckermenge drastisch reduzieren: wie ersetzt ihr dann die fehlende Masse? Oder wird der Kuchen bzw. das Backwerk dann einfach kleiner? Verwendet ihr eine kleinere Backform?