Forum - Nur noch eine Woche und 6 Monate - was gibts bei Euch zu Weihnachten?

Farori

Keine Angst, ganz so absurd, wie die Frage klingt (wenn auch ein leichtes Grinsen durchaus meine Mundwinkel tangiert), ist sie für mich gar nicht: Ich habe keine Ahnung, was es bei uns zu Weihnachten geben wird, aber ich würde gern irgendwas aus dem eigenen Garten dazu vorbereiten. Ich denke daran, die komischen Äpfel (ehrlich, ich hab keinen Apfelstrauch angepflanzt, aber da wachsen Äpfel irgendwie) zu einem Chutney einzukochen, eventuell mit eigenen Chilies. Das könnte ja theoretisch gut zu Geflügel aber auch Fisch passen. Sonst hab ich halt großteils Pflanzen, die man schwer konservieren kann - aber vielleicht fällt jemandem was ein: Radieschen, Salat, Mangold, Zucchini, Kürbis, Cocktailtomaten, hmm... Das hilft mir Nüsse, oder? Hat jemand eine Idee, was man jetzt noch schnell anpflanzen könnte, das sich zum Haltbarmachen eignet und zu einem weihnachtlichen Menü passen könnte? (Ausser Wachteleierlikör, der ist fix eingeplant) ;) LG und schöne Sonnwendfeiern dann wenns soweit ist ;)

Gelöschter User

man könnte noch kohlsprossen setzen, jungpflanzen gibt es in den baumärkten ja noch. grünkohl kann man noch selbst anbauen, der bleibt bis weihnachten im beet und wird erst nach dem ersten frost geerntet.

Silviatempelmayr

Jedes Jahr gibt es eine gefüllte Pute. 

MaryLou

schurli

Wir sind Weihnachten auf Urlaub,da lassen wir uns mal Verwöhnen.

Teddypetzi

jetzt kommt einmal der Sommer, da denke ich wirklich nicht an Weihnachten  man wird eh rechtzeitig in den Supermärkten usw. erinnert

Gelöschter User

bin sehr spontan und richte mich nach den Wünschen meiner Familie

Martina1988

Bei uns gibt's Weihnachten Fondue und verschiedene Salate. Ehrlich gesagt kann und will ich mir momentan noch kein ausgefallenes Menü überlegen 

Tinetrix10

Ich freue mich jetzt erst mal auf den Sommer. Da denke ich noch nicht an Weihnachten. 

Limone

ich denke jetzt sicher nicht an Weihnachten mit dem grauenhaften Wetter von vorigem Jahr

• 1
  • 2