Ja, damit kann man satt werden, weil von den Melonen kann man viel essen, haben nicht viel Kalorien, aber es wird nicht lange anhalten, weil keine Kohlenhydrate dabei sind. Ich esse schon sehr viele Melonen, aber auch immer etwas anderes dazu.
Forum - nur Obst, nur Früchte?
Von Früchte allein habe ich zwar momentan ein gewisses Sättigungsgefühl, jedoch hält diese Gefühl nicht sehr lange an und ich brauche etwas "Ordentliches"
Vor allem im Sommer mag ich keinen vollen Magen und es reicht eine Melone oder Erdbeeren. Ist bei Hitze viel angenehmer. Aber auch in der kalten Jahreszeit esse ich oft nur ein Stück Obst statt einer ganzen Mahlzeit. Und bin satt. Bei großem Hunger wird man logischer Weise was anderes essen.
Kommt darauf an, welches Obst und wieviel.
Als ich am Erdbeerfeld "genascht" habe, war ich anschließend so satt, das ich kein Mittagessen mehr gebraucht habe.
zur Not ist eh ein Wurm drin. Also nix vegan
Ab und zu geht das schon, aber auf Dauer wäre mir das auch zu wenig. Soll doch jeder einfach so händeln wie er mag.
Ich ernähre mich abwechselnd, jedoch ziemlich wenig Fleisch. Esse sehr gerne und auch täglich Obst und Gemüse und davon kann man sehr wohl satt werden.
Wenn man sich nur vor Obst ernährt, ist das alles andere als gesund. Warum sollte man das machen? Außerdem ist in viel Obst auch viel Zucker. Der Blutzuckerspiegel fährt Achterbahn. Einiges an Nährstoffen bietet Obst dafür überhaupt nicht.
miteigenenhänden, ich denke, da liegt ein Missverständnis vor. Keiner hier ernährt sich soweit ich das beurteilen kann nur von Obst. Es ging darum, ob man von einer Obstmahlzeit satt werden kann.
Was den Bluzucker betrifft, ist Gemüse dem Obst vorzuziehen. Eine Ernährung "NUR VON" ist immer schecht, egal ob nur Obst oder nur Milch oder nur Brot.das macht hier eh keiner.
Kann man nur von Obst (ausser Banane und Avocado) satt werden?
ok, bei 10kg wird jeder satt. Ich meine in normalen Mengen
wie ist es bei dir?