Kann ich nicht bestätigen, ich esse jeden Tag ein Handvoll Walnüsse.
Forum - Nüsse helfen beim Abnehmen
Kommt halt auch darauf an was man sonst noch isst.
Die Nüsse alleine werden das Gewicht sicherlich nicht reduzieren wenn man sonst wie ein Scheuendrescher futtert. Gesund sind sie auf jeden Fall!
Natürlich hängt es damit zusammen, was man sonst noch so isst. Sie erleichtern halt nur das Abnehmen. Das hängt nach dem, was ich gelesen habe, u.a. auch mit ihrem hohen Proteingehalt zusammen und damit, dass wir in der Regel so lange hungrig sind, bis unser Proteinbedarf gedeckt ist.
Ich liebe Nüsse. Irgendwelche hab ich immer zu Hause.
Nüsse sind zwar sehr kalorienreich, aber in unserem Organismus werden sie nicht bis zum kleinsten Molekülen verstoffwechselt.
Das Paradigma der Gewichtszunahme hat immer mit einer positiven Ernergiebilanz zu tun. Sogar bei sehr seltenen sekundären Adipositasformen z.b. im Rahmen endokriner Erkankungen wie des Cushing-Syndroms, als auch bei den noch selteren monogenetischen Ursachen wie z.B. Leptin Gendefekt, ist letzlich immer eine positive Energiebilanz als Ursache der Gewichtszunahme.
die Nüsse sind sicher nicht geeignet das Gewicht zu reduzieren, weil die anderen Speisen die sie konsumieren, normalerweise auch sehr kalorienhaltig sind.
Nüsse haben viele gesunde Nährstoffe (darunter auch Proteine) und außergewöhnlich viele ungesättigte Fettsäuren. Sie haben jedoch auch viele Kalorien.
Daher klingt es paradox: Zwei neuen Studien zufolge erleichtert regelmäßiger Konsum von Nüssen das Abnehmen.
Wer Nüsse isst - circa eine Handvoll pro Tag - nimmt tendenziell ab.
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 08.02.2019 um 00:07 Uhr