Genauso verklebt das Zeug dann auch den Verdauungstrakt. Das Problem kenne ich nicht, da ich kein Nutella mehr kaufe. Allerdings habe ich es früher schon sehr gut auslöffeln können
Forum - Nutella - Auslöffeln oder wegwerfen?
Billie-Blue
Silviatempelmayr
Kann man nicht einfach ein Glas öffnen und kosten ob es noch gut ist und dann den Rest der Gläser verschenken.
Eine schwedische Behörde verzweifelt an einem Nutella-Lagerfund, sie haben 2260 Gläser von dieser Creme in einem Lagerhaus entdeckt. Die Gläser waren bereits im vergangenen Sommer gefunden worden, als Lebensmittelinspektoren in dem Lagerhaus eigentlich etwas ganz anderes prüfen wollten. Da die Nutella-Gläser nicht zurückverfolgt werden konnten, durften sie nicht verkauft werden.
Seit Anfang 2024 schreibt nun ein Gesetz in Schweden vor, dass bei den meisten Lebensmitteln vor der Entsorgung der Verpackung der Inhalt entfernt werden muss. Und wer schon mal versucht hat, ein Glas cremiger Nutella schnell zu leeren, weiß, wie mühsam das sein kann. Die Behörde habe „weder die Voraussetzungen noch die Räumlichkeiten, um diese Trennung vorzunehmen“, sagte der Leiter der Umweltverwaltung.
Nun bekommt die Stadt die Gläser nicht weg. Dabei wäre es so einfach: hier bei GK gibt es so viele Rezepte mit dieser Palmöl-Zucker-Creme. Einfach nachbacken.
Nutella-Kekse für Alle. 😁