Danke für die Info, das letzte Glas Nutella liegt bei mir sicher schon über 30 Jahre zurück 
Forum - Nutella – Rückruf
Danke für die Info, ich esse schon sehr lange kein Nutella mehr und natürlich auch nichts mit Nutella. Mag das Palmöl nicht so gerne.
Auch wir kaufen Nutellea wegen des Palmöls schon lange nicht mehr.
Es gibt bessere Alternativen von Fairtrade.
Das Palmöl wäre mir egal, aber es ist mir soetwas von viel zu süß vom Geschmack 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 27.06.2026 um 05:41 Uhr
Mein Mann liebt Nutella. Wenn ich mir ansehe, wie viele dieser Gläser verkauft werden, frage ich mich, wieso jeder schreibt: ich nie.
Danke für die Info; Nutelle essen wir nicht
Ich hab auch schon lange kein Nutella mehr gekauft. Früher habe ich es gerne gegessen, doch mittlerweile ist es mir zu süß.
Lara1: Das ist wie mit Schrottsendungen im Fernsehen, die sieht sich auch niemand an, aber trotzdem haben die oft enorme Einschaltquoten.
Diese tiefgefroren Muffin haben wir zwar schon mal probiert jedoch nicht ein weiteres Mal gekauft aber Nutella aus dem Glas essen wir gerne und verarbeiten dieses auch bei Desserts oder Füllungen.
- 1
- 2
Der Süßwarenhersteller Ferrero ruft derzeit das Produkt „nutella Muffin“ zurück. Wie das Verbraucherportal lebensmittelwarnung.de mitteilt, betrifft der Rückruf eine Charge, die zwischen dem 16. und 25. Juni 2026 verkauft wurde. Grund dafür ist die Möglichkeit, dass sich Metallteile in einzelnen Produkten befinden könnten.
Bei dem betroffenen Produkt handelt es sich um tiefgefrorene Backwaren, die an den Handel geliefert und vor dem Verzehr lediglich aufgetaut werden. Angeboten werden sie in der Regel in Backshops größerer Supermärkte.