Forum - Obst aufs Brot? Oder was?

 
Maarja

Ich esse wahnsinnig gerne Butterbrot mit Obst drauf. Es geht fast jedes. Sehr gut sind natürlich Bananen und Erdbeeren aber auch Birnen und Äpfel schmecken toll als Brotbelag. Kennt Ihr das? Oder was ist Euer Lieblings-Brotbelag?

Teddypetzi

Nein, Obst würde ich keines auflegen, was auf mein Brot kommt ist aber immer unterschiedlich Butter, Wurst, Streichwurst, Schnittlauch, Salatgurke

@Maarja, ich könnte meinen das du Schwanger bist

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 09.08.2022 um 07:59 Uhr

Maarja

Nein, Teddypetzi, das hab ich schon hinter mir. Ich esse solche Sachen schon seit meiner Kindheit. Gurke und Schnittlauch finde ich auch toll!

Lebensmittel-selbstg

Ich kenne Brot, mit Bananenscheiben belegt noch aus der Kindheit. Damals hatten wir nicht oft Wurst auf dem Tisch. Darum liebe ich heute mein Brot deftig belegt.

Pesu07

Brot hauchdünn mit Butter bestrichen, darauf Schnittlauch, Ruccola, Käse, Gemüse - aber sicher kein Obst 

sssumsi

Obst kommt bei mir nur in Form von Marmelade aufs Brot und Gebäck. Frisches Obst auf Brot kann ich mir nicht vorstellen.

hexy235

Ich kenne aus einem Urlaub auf Bali noch ein getoastetes Toast-Brot mit Marmelade und Banane. Hat gut geschmeckt

michi2212

Wenn Obst aus Brot dann  als Marmelade.  Sonst nicht .                                                               

Jasmin4you

Bananen aufs Brot könnte ich mir ganz gut vorstellen. Habe ich aber noch nicht probiert. Werde ich aber mal ausprobieren, könnte ganz gut schmecken. Ansonsten Schnittlauchbrot. Da könnte ich mich rein setzen.

martha

Ein belegtes Brot mit Obstscheiben bzw. -stücke habe ich noch nie auf diese Art gegessen. Aus dem Obst koche ich Marmelade und dieses streichen wir auf ein Butterbrot.

  • 1
  • 2