Forum - Obst- bzw. Gemüseetikett

littlePanda

Da Zitronen sowieso einen weiten Weg hinter sich haben, achte ich da nicht auf die Herkunft. Bei Obst und Gemüse, das es auch bei uns gibt, schaue ich schon.

Pesu07

Bei sehr viele Früchten und auch Gemüse achte ich auf die Herkunft (Kartoffeln zB aus Ägypten kaufe ich nicht). Aber bei Südfrüchten schaut die Sache etwas anders aus.

Paradeis

Wir schauen oft bzw lesen über die Herkunft des Produktes im Geschäft jedoch nicht immer und bei Zitrusfrüchte werden wir nächstes Mal bereits im Geschäft dieses lesen. 

sssumsi

Bei Obst und Gemüse, das auch in unseren Breiten wächst schaue ich immer auf die Herkunft. Ich brauche keine Erdäpfel aus Ägypten. Erst recht nicht, wenn es um "Heurige" geht. Mein Erdäpfelbauer liefert hervorragende Qualität, bis es auch bei uns frische Erdäpfel gibt.

Teddypetzi

Obst und Gemüse kaufen wir sowieso was geht bei unsere Bauern, aber sonst schau ich mir Etiketten sehr wohl genau an.

Ullis

Aber klar lese ich die Etiketten vor dem Kauf. Bio ist nicht gleich Bio! Auf Zitronen o.ä. darf Bio stehen, wenn sie nach der Ernte nicht mehr behandelt wurden. Das heißt aber nicht, das sie biologisch angebaut wurden. Da erklären sich auch die Preisunterschiede.

Ullis

Aber klar lese ich die Etiketten vor dem Kauf. Bio ist nicht gleich Bio! Auf Zitronen o.ä. darf Bio stehen, wenn sie nach der Ernte nicht mehr behandelt wurden. Das heißt aber nicht, das sie biologisch angebaut wurden. Da erklären sich auch die Preisunterschiede.

• 1
  • 2