Forum - Obst zu verschenken

Maarja

Auch das sieht man bei uns inzwischen öfters: Leute stellen Körbchen mit Früchten, die sie zuviel haben an den Gehweg mit zu-Verschenken-Schild. Ich finde das eine nette Idee

hexy235

Das habe ich bei uns auch einmal gesehen, da hatten sie zuviele Äpfel. Ich würde mich über abgefallene Äpfel freuen, da sie säuerlich sind und der Apfelstrudel dann am besten schmeckt.

Anna-111

Das ist auch eine Idee. Wir haben bei uns im Ort eine Hütte, wo jeder Lebensmittel hinbringen kann, die er selbst nicht verwerten kann und sich jeder nehmen kann, was er braucht. Am Anfang waren es nur die Lebensmittelgeschäfte, die die Regale und den Kühlschrank bestückt haben, inzwischen machen das viele andere Einwohner auch, gerade jetzt gibt es einiges an Obst und Gemüse.

Das schöne daran ist auch, dass das alles kostenlos funktioniert, gerade für diejenigen, die es nicht so leicht haben. 

Silviatempelmayr

Bei uns hab ich im Herbst schon öfters Körbchen mit Kastanien stehen sehen. Ich finde das eine wunderbare Idee. 

Pesu07

Das finde ich eine gute Idee, das hab ich bei uns noch nicht gesehen. 

hobbykoch

Ich habe das schon öfter gesehen, z.B. auf Wanderwegen. Ich finde die Idee auch sehr nett und habe mich schon über den ein oder anderen Apfel als Wegzehrung gefreut.

Teddypetzi

Das gibt es bei uns auch, ich finde das auch eine Gute Idee, bbesser verschenken als sie verfaulen

moga67

Ich finde diese Idee auch super.
Es gibt bei uns in der Gemeinde aber auch die Möglichkeit, gelbe Bänder zu holen, dann dürfen fremde Leute das Obst selber pflücken.

snakeeleven

Wenn man zuviel hat, ist es sicher besser es zu verschenken bevor es verdirbt.

martha

Wir verschenken auch einiges an Obst, da wir viele Obstbäume im Garten haben. Das Fallobst sammeln wir ein und bringen es zum Hirschgehege bei uns im Ort.

• 1
  • 2