Obstbaum trägt keine Früchte?

MaryLou
MaryLou

Angenommen ihr habt so einen Baum, entsorgt ihr ihn dann?

Wir hatten einen Apfelbaum der trug Jahre keine Früchte.Aber wir ließen ihn einfach stehen.Immerhin spendet er Schatten haben wir uns gesagt.

Und siehe da heuer hatte er uns belohnt!!!!

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Manchmal brauchen die Bäume etwas Zeit. Wir sind da auch geduldig.

sssumsi
sssumsi

da stellt sich mir eine frage: war es ein junger baum den ihr gepflanzt habt? dann ist es klar, dass es einige jahre braucht. es kann 8 bis 10 jahre dauer, bis so ein baum trägt.

da wir einen großen garten haben, lassen wir auch alte bäume stehen, wenn sie nicht mehr tragen. einfach als zier und schattenspender.

Leony
Leony

wir haben einen jüngeren Kirschbaum der nicht trägt aber ein paar Jahre geben wir ihn noch

martha
martha

Unsere Apfelbäume bringen auch nur jedes zweite Jahr Früchte. Heuer ernten wir Kronprinz und Gloster und nächstes Jahr sind dann Delicious und Reinette dran. Außer beim Klarapfel haben wir jedes Jahr eine Ernte.

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich würde ihn auch stehen lassen

Gabriele
Gabriele

kommt auch auf die sorte an, zum beispiel gravensteiner tragen nur jedes zweite jahr richtig, die anderen jahre sind mager.

herbert06
herbert06

Mein Apfelbaum hat 3 Jahre gebraucht,bis er Früchte getragen hat

snakeeleven
snakeeleven

mein Weichselbaum trägt auch nicht,aber er blüht sehr schön

Monika1
Monika1

Leider mussten wir von unserem Doppelapfelbaum eine Hälfte entfernen - seither trägt er nichts mehr .