Die Flecken werden nicht mehr richtig rausgehen, meine Geschirrtücher sehen auch so aus, da hilft nichts mehr, außer die auszutauschen. Ich habe jetzt immer 2 in der Küche hängen - 1 sauberes, schönes und darunter 1 altes mit Flecken, die ich dann nach Bedarf nutze.
Forum - Obstflecken entfernen?
Bei dm gibt es Spezialmittel dagegen, die wirklich super sind. Dr. Beckmann glaube ich heißen sie.
ich halte das auch für hoffnungslos. habe zwei stapel geschirrtücher: die sogenannten schönen, und die gfleckerten. manchmal zerschneide ich auch alte karierte hemden und nähe flicken über die schlimmsten stellen, dann schauts wenigstens lustig aus.
Ich habe auch einige solche Geschirrtücher. Ganz reibe verwende ich immer fürs Abtrocknen. Die Geschirrtücher welche nicht mehr so schön sind verwende ich zum Ab- und Wegwischen
Ich kaufe mir in Italien regelmäßig die SOLE Seife , es gibt verschiedene Farben davon und ich benutze die kräftig gelbe. Meine Tochter benutzt sie auch gerne gegen die Obst und Gemüseflecken im Kindergewand
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 12.08.2018 um 08:56 Uhr
Neue kaufen
Mit galseife bekommt man auch Flecken gut raus und lange in die Sonne hängen.
Entweder Galseife oder in Backpulver aufkochen ( nur die heutigen Geschirrtücher verragen kochen nicht)
Ich kenne auch nur Gallseife, manche Flecken gehen aber auch damit nicht ganz weg.
- 1
- 2
Ich weiss dass es das Thema schon gab, aber seit ich die Verwendung von Küchenrolle drastisch reduziert habe sehen meine Geschirrtücher nicht mehr schön aus. Obstflecken sind der Grund, die gehen nicht mehr raus. Essig und Zitrone habe ich schon probiert und Chemie will ich nicht einsetzen. Wer hat noch einen Rat für mich?