Obstfliegen/Fruchtfliegen loswerden

DIELiz
DIELiz

meine Familie hat schon Vieles ausprobiert.

- Wein mit benetzender Flüssigkeit

- Fruchtsaft mit benetzender Flüssigkeit

- leere Wein/Saftflaschen stehen lassen und wenn Fliegen drin waren Kork drauf....

- Elektrobrizzler

Durch Zufall habe ich nun "meine Methode" entdeckt.

in irgendein benutztes kleines Plastiksackerl (auch vom Obsteinkauf) kommt zuerst Küchenpapier.

Dann ausgepresste Zitronen/Orngenschalen, oder sonstige Obstabfälle. Saft und Weinreste gehen auch.

Sackerl aufrecht stellen es bildet sich ein "Kamin".

Sind die Viecher drinnen, dann schnell zubinden.

 

Nun entscheidet jeder selbst.

Mord, oder aussetzen.

 

 

Gabriele
Gabriele

ich mach ein mittelding aus mord und aussetzen - ich geb die viecher dann meinen hühnern zum spielen... die methode mit dem sackerl scheint gut zu sein, muss man aber wohl entfernen bevor sich geruch bildet.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das probier ich aus.