Forum - Obstknödel

 
alpenkoch

bei Obstknödeln sind auch Erdbeerknödel unsere Favoriten.

Mit Süßer Brösel Butter oder Vanillesoße

wie ist das bei euch?

 

moga67

Ich liebe Marillenknödel, gefolgt von Zwetschkenknödel.
Am liebsten mit Topfen oder Erdäpfelteig aber immer mit Butterbrösel, gerne mit Zimt.

Wenn ich ehrlich bin mag ich aber aller Knödel, bin ja ein OÖcherin.

hexy235

Bei uns sind alle Obstknödel sehr beliebt, natürlich auch die Erdbeerknödel. Statt der Vanillesauce gibt es eine Erdbeersaauce

michi2212

Wir essen am liebsten Zwetschkenknödel oder Marillenknödel . Aus Topfenteig oder Erdäpfelteig  und immer mit Butterbröseln .  

Pesu07

Absoluter Favorit ist der Marlllenknödel aus Topfenteig  mit Butterbröseln 

Katerchen

Marillenknödel natürlich, die stehen an erster Stelle. Dann kommen die Zwetschkenknödel. Alles mit Bröselbutter. Es ist aber auch eine Saisonfrage, die Erdbeeren sind halt früher da.

Limone

Bei uns sind bei den süßen Knödeln, die Marillenknödeln die Favoriten, dann kommen die Zwetschkenknödeln. Brösel, aber ohne Butter.

julia_resch

Mittlerweile mag ich Marillenknödel am liebsten, wobei ich sehr lange die Erdbeerknödel noch lieber hatte. Wobei ich Topfenknödel mit Brösel und Himbeersauce fast noch lieber mag als Obstknödel.

Paradeis

Wir mögen bei den Obstknödel die mit Erdbeeren ganz gerne. Bei gefüllten süßen Knödel habe ich die mit einer Nougatkugel am liebsten.