Manchmal nehme ich auch Sirup oder Honig, jedoch meist ohne zusätzlicher Süße, da ich gerne saisonales heimisches Obst dazu verwende und das hat genug Eigensüße, zumindest für unseren Geschmack.
Forum - Obstsalate süßen
Obstsalat süße ich, wenn nur mit Honig. Wobei es da nicht um die Süße geht, das Obst ist meist eh suß genug, sondern um den runden Geschmack.
Wir essen die Obstsalate immer ohne zu süßen, diverse Früchte haben sowieso genügend Fructose
Wenn ich einen Obstsalat mache, dann wird der nie gesüßt. Da geht dann die gesunde WIrkung vom Obst verloren.
Ich verwende zum Süßen auch oft einen Honig. Manchmal kommt auch Grand Marnier oder Amaretto für das Marinieren zum Einsatz.
Obstsalat süßen wir schon lange nicht mehr. IST nicht nötig.
Obstsalat süßen wir schon lange nicht mehr. IST nicht nötig.
Ich gebe auch keine Süßmittel in den Obstsalat hinein, das Obst ist eh immer süß genug
Obst süße ich generell nicht, da ist schon sehr viel Zucker enthalten. Auch Joghurt mit Obst wird nicht gesüßt. Honig oder ein Sirup verfälscht meiner Meinung nach den Obstgeschmack. Ich gebe je nach Laune manchmal ein paar Tropfen frischen Zitronensaft dazu, damit es etwas säuerlich wird.
- 1
- 2
Obstsalate süße ich gerne mit einem selbstgemachten Sirup, das bringt dann gleich ein schönes Aroma. Besonders gerne mag ich Holunderblütensirup