Stimmt, die Spielplätze sind diesmal offen, auch die Parkanlagen dürfen diesmal besucht werden, wurde am Samstag bei der Pressekonferenz extra erwähnt.
Forum - Offene Spielplätze
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Da ich am Land lebe nutze ich ganz selten Parks oder Spielplätze, aber für die Leute in der Stadt die in einer Wohnung sitzen ist das schon sehr wichtig.
Mir fällt auf, dass viele, die beim ersten Lockdown im Homeoffice gearbeitet haben, diesmal weiterhin an ihrer Arbeitsstelle arbeiten.
Weiters haben diesmal Kuranstalten und Rehazentren geöffnet.
Auch die Praxis meiner Masseurin ist diesmal geöffnet (Heilmasseurin - Behandlungen mit ärztlicher Verordnung sind möglich). Beim letzten Mal hatte sie zu. Ich weiß aber nicht, ob sie auch beim letzten Mal arbeiten hätte dürfen.
Das ist wieder einmal typisch für die Österreichische Regierung, es wird wieder nur alles so halbherzig gemacht. So nach dem Motto: "schlag zu aber tu mir nicht weh"
Mir ist erst heute aufgefallen, dass die Spielplätze im Gegensatz zum ersten Lockdown geöffnet sind. Also ist dieser harte Lockdown doch lighter als der erste.
In unserer Nähe ist ein sehr großer Naturspielplatz, der heute offen und gut besucht war. Ich verstehe das zwar, aber die Leute stehen halt schon nahe beisammen ohne Maske und die Kinder sind nicht in der Schule, nicht im KIndergarten und da spielen sie dann doch wieder miteinander. Nachdem wir die Zahlen schnell senken müssen, hätte man Spielplätze doch wieder sperren sollen?
Hat die Regierung darauf vergessen oder Angst vor dem Unmut der Österreicher ( fast hätte ich Bevölkerung geschrieben
)?
Fallen dir noch andere Unterschiede zum ersten Lockdown auf?
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 17.11.2020 um 18:09 Uhr