In unserer Gemeinde gibt es auf dem Karktplatz auch einen Marmorbrunnen.
Dort kann sich jeder bedienen und auch Trinkflaschen mit dem frischen Wasser aus den Bergen anfüllen.
Es muss kein gekauftes, abgestandenes und weitgereistes Wasser sein.
In unserer Gemeinde gibt es auf dem Karktplatz auch einen Marmorbrunnen.
Dort kann sich jeder bedienen und auch Trinkflaschen mit dem frischen Wasser aus den Bergen anfüllen.
Es muss kein gekauftes, abgestandenes und weitgereistes Wasser sein.
Bei uns in der Gemeinde gibt es keine Trinkwasserbrunnen. In Augsburg sind sehr viele, das war sehr praktisch bei der Wanderung durch die Stadt, damals war es sehr heiss.
Bei uns rinnt das Wasser das ganze Jahr gefiltert herunter
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 15.08.2025 um 15:19 Uhr
Ja, bei uns gibt es auch Trinkwasserbrunnen.
Mein Mann hat dort einmal eine arabische Urlauberfamilie getroffen, die davor stand und es nicht fassen konnte, dass das Trinkwasser ist und dass es noch dazu gratis ist.
Bei dieser Hitze ist das ja wirklich eine wunderbare Abkühlung und Erfrischung für jedermann.
In unserem kleinen Ort gibt es keinen Trinkbrunnen. Wir kennen diese jedoch aus einigen Städten und haben uns auch schon bedient.
Ich inde die Idee von den Trinkbrunnen sehr gut, habe auch schon von solchen getrunken, besonders in der heißen Jahreszeit sehr wichtig.
Trinkbrunnen gibt es in meinem Ort keinen, dazu wäre die Benützungsfrequenz zu gering. In der nächst´ gelegen Stadt, gibt es sie aber sehrwohl und ich finde diese Möglichkeit super!
Ich verlasse mich nie auf öffentliche Trinkgelegenheiten und habe immer Wasser dabei. Aber bei uns gibt es ein paar Möglichkieten, frisches Wasser zu zapfen.
In meiner Stadt sind an zentralen Plätzen insgesamt 28 Trinkwasserbrunnen aufgestellt, wo man sich bedienen kann. Besonders während der heißen Tage weist die Stadt einmal mehr darauf hin, diese zu nutzen. Die Trinkwasserqualität wird regelmäßig überprüft.
Eine sehr gute Sache.
Gibt es in euren Gemeinden auch Trinkwasserbrunnen wo man sich bedienen kann? Ist auch für Besucher wichtig, damit die sich mit Wasser versorgen können.