Forum - Office-Eye-Syndrom

Pesu07

= digitale Augenerschöpfung. Beschwerden wie das Verschwimmen von Buchstaben, Flimmern,  Augenzucken, Brennen, gerötete Augen, Fremdkötürpergefühl und auch Kopfweh sind ein Zeichen, dass die Augen übergebühr beansprucht wurden. 

Distanz, Blaulichtfilter bei Bfillengläser und Bildschirmpausen sind die wesentlichsten Schlagwörter, die man bei der Bildschirmarbeit beachten sollte.

Wie geht es euren Augen, wenn ihr tagtäglich im Büro vor dem Bildschirm arbeitet?

Silviatempelmayr

Früher als ich noch im Büro gearbeitet habe war das schon ein Problem. Man braucht öfters Pausen, mir hat frische Luft da sehr geholfen.

Familienkochbuch

ich hatte das problem ganz am ende meines studiums, als ich vor meinem allerersten laptop saß - diese geräte waren noch brandneu und weit entfernt davon, internetzugang zu haben. ich hab die augen damals mit augentropfen behandelt, die mir ein apotheker gegeben hat.

hobbykoch

Ich merke es mit zunehmendem Alter immer mehr, wie sehr die Bildschirmarbeit meine Augen belastet. V.a. der Blick auf das Handydisplay ermüdet meine Augen sehr, obwohl ich schon auf einen augenschonenden Modus umgestellt habe.