Forum - Öffnungsschmerzen

Maarja

Es stehen alle Zeichen auf Öffnung, das ist gut so, ich kann es kaum noch erwarten, wieder normal leben zu können. Es ist Aufbruchsstimmung! Aber dennoch bin ich immer noch viel in Kontakt mit gefährdeten Menschen und das Virus ist ja noch lange nicht weg. Öffnung führt zwangsläufig zu weniger Schutz, man kann, auch wenn man will, Kontakte nicht vermeiden, wenn die berufliche Situation zu Kontakten zwingt. Deshalb versuche ich mich jetzt innerlich einzustimmen auf: "was passiert ist Schicksal"

Wie seht Ihr die kommende Öffnung? Erfreut? Besorgt? Egal?

MaryLou

Mir ist es egal, ich werde trotzdem weiterhin Vorsicht walten lassen.

Ich muß ja nicht, aber ich kann wenn ich möchte! 

hexy235

Mir sind die kommenden Öffnungen eigentlich egal. Werde weiter aufpassen. Es haben sich ohnehin nicht mehr viele an die Verordnungen gehalten.

snakeeleven

Öffnungsschmerzen habe ich nur , wenn mir ein Arzt ein Abszess öffnet.
Die voraussichtlichen kommenden Öffnungen  sind mir ziemlich egal und verursachen keine Schmerzen.

Katerchen

Mir sind die Öffnungen auch ziemlich egal. Menschenmassen habe ich schon immer gemieden, ob mit Corona oder ohne Corona.

Silviatempelmayr

Ich kann nur sagen die Jugend freut sich schon riesig wenn die Nachtgastro wieder aufsperrt. Ich bleibe auch weiterhin vorsichtig. Bei Corona weiß man ja nie!

michi2212

Soll die Regierung nur alles aufmachen.  Ich bleibe weiterhin vorsichtig.                                       

Teddypetzi

@Maarja, ich frage mich echt: hast du dich sonst auch jedes Jahr vor Krankheiten wie z.B. Grippe geschützt

Vergiss doch diese Angstmacherei von gerade ORF und fang bitte wieder zum Leben an

wer Angst vom Leben hat, soll besser zu Hause bleiben, da gibt´s übrigens ein Sprüchwort:

"daheim sterben die Leut"

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 16.02.2022 um 16:21 Uhr

Maarja

@Teddypetzi: ich hab keine Angst vor dem Leben. Aber wenn ich zum Beispiel im Zug Mitten unter einem Schwung Jugendlicher Reise und drei Tage später zu jemandem muss, der z.B. gegen eine Krebserkrankung kämpft, dann ist das kein gutes Gefühl. 

Billie-Blue

So eine Pandemie hat sich als Gratwanderung herausgestellt. Auch wenn ich die Maßnahmen immer befürwortet habe, so ist die Gefahr groß, dass das Wegsperren und Zusperren schnell zu einem Machtmissbrauch führen kann. Auch mit Angst Schüren kann man ein Volk gefügig machen. Dass die Öffnung jetzt als "Freiheit" gefeirt werden ist mir suspekt. Ich fühle mich sowieso frei und lebe meiner Meinung nach in einem freien Land. Dass zeitgleich unterschwellig gedroht wird, man kann nach Bedarf wieder sperren, geht gar nicht.

Jeder hat eine Verantwortung sich und anderen gegenüber und jeder wird diese - so wie schon immer - besser oder weniger gut wahrnehmen.