Wenn ich den ganzen Tag Zeit hätte, dann würde ich auch sagen ich brauche keine längeren Öffnungszeiten. Da ich aber berufstätig bin und selten vor 17:30 aufhören kann, war ich bisher sehr eingeschränkt. Ich musste meine Einkäufe oft am späten Freitagnachmittag und am Samstag machen, wo ohnehin überall viel los war. Dank der zum Teil schon längeren Öffnungszeiten konnte ich gestern sehr viel erledigen und dass sehr viel entspannter. Es haben aber noch nicht alle Geschäfte die längeren Öffnungszeiten von früher.
Forum - Öffnungszeiten
Wir kaufen nicht später ein, sondern fahren meist einmal in der Woche in den Supermarkt und das nachmittags und bei unserem Bäcker im Ort gibt es keine späteren Öffnungszeiten.
Bin in Pension und kann es mir daher einteilen. Meist gehe ich ohnehin nur ein Mal wöchentlich einkaufen.
Ich bin auch vor Corona nicht so spät einkaufen gegangen und werde das auch jetzt nicht tun. Mir ist das nicht groß aufgefallen, dass die Öffnungszeiten beschränkt wurden. Für berufstätige Leute mit fixen Arbeitszeiten sind die längeren Öffnungszeiten aber sicher praktisch.
Ich war noch nie spät einkaufen, soetwas mache ich immer am Vormittag
mir tun bei den Öffnungszeiten nur die angestellten leid
Ich gehe jetzt sehr gerne spät einkaufen, weil dann nur ganz wenige im Geschäft sind. Am Vormittag ist mir zuviel Gedränge. Dioe Angestellten freuen sich über mehr Geld, bei längeren Öffnungszeiten, hat mir eine Angestellte an der Kassa gesagt.
ich fahr nur mehr einmal die Woche zum Einkauf und da auch zu Zeiten, wo ich hoffe, dass alle anderen was Besseres zu tun haben, als grad in dem Supermarkt einzukaufen , wo ich einkauf ... aber ich bin in Pension und somit sowieso flexibel und brauch keine längeren Öffnungszeiten
Billie-Blue, auch ich kenne Menschen im Verkauf, aber keiner ist glücklich über diese langen Öffnungszeiten, denn sie verdienen nicht mehr, nur die Arbeits-, und Pausenzeiten wurden verändert, ist auch sehr Familienunfreundlich.
Teddypetzi, willst du sagen, die Kassierin hat gelogen? Stimmt, es gibt einige Berufe mit familienunfreundlichen Arbeitszeiten, das sollte man bei der Berufswahl berücksichtigen, ob einem das was ausmacht. Kollektivvertrag ist auch niedrig.
Ich gehe gerne am Abend einkaufen, wenn weniger Leute im Geschäft sind.
- 1
- 2
die Öffnungszeiten der Geschäfte sind ja nicht mehr eingeschränkt.
Bisher bin ich bei den eingeschränkten Öffnungszeiten geblieben, mir fehlt nichts
wie geht es dir damit? Kaufst du nun wieder später ein?