Aufgrund meiner Arbeitszeiten benötige ich GsD auch keine längeren Öffnungszeiten. Ich versuche, zu weniger frequentierten Zeiten meinen Einkauf zu erledigen.
Forum - Öffnungszeiten
Ich gehe meistens in der Früh einkaufen. Ich brauche keine längeren Einkaufszeiten. Das kommt fast gar nie vor das ich nach 18 Uhr einkaufen gehe.
Ich nutze die längeren Öffnungszeiten nicht, gehe entweder in der Früh oder gleich nach der Arbeit einkaufen.
Ich habe die langen Öffnungszeiten auch vor Corona schon kaum genutzt und so wird es auch bleiben. Es kommt sehr selten vor, dass wir so spät noch einkaufen. Vielleicht manchmal wenn wir gerade unterwegs sind und noch was brauchen.
Ich mache meine Besorgungen in der Regel auf dem Heimweg von der Arbeit, also noch vor 18 Uhr. Für die Beschäftigten in der Branche wird das Auswirkungen auf das Zusammenleben in der Familie haben, wenn immer mehr unterschiedliche Arbeitszeiten bestehen.
Es gibt ja Welche, die fordern sogar eine Öffnung rund um die Uhr. Hilfreich für Jene, die nachts um 1 Uhr feststellen, dass ihnen das Toilettenpapier ausgegangen ist - oder für Andere vom Leben benachteiligte.
Katerchen, die Öffnungszeiten, die wir derzeit haben, sind aber nicht neu, sondern gibt es bereits seit sehr vielen Jahren.
Es gibt viele Leute, mit unterschiedlichen Arbeitszeiten. Eine Freundin etwa ist Psychologin und arbeitet für das Gericht. Viele Termine mit Klienten gehen bei ihr bis 19 Uhr, manchmal 20 Uhr, da ist sie froh, noch wo etwas zu bekommen.
Wenn es entsprechende Rahmenbedingungen geben würde, spricht nichts gegen Öffnungszeiten rund um die Uhr. Auch wenn cih das persönlich nicht benötigen würde, aber ich bin nicht der Maßstab. In vielen Branchen wird rund um die Uhr gearbeitet und keiner regt sich auf.
Ich brauche keine längeren Öffnungszeiten. Ich bin in der Pension und habe am Vormittag Zeit genug um einkaufen zu gehen. Mir tun die Angestellten leid.
- 1
- 2
Mit den verkürzten Öffnungszeiten bin ich gut zurecht gekommen und diese hätte auch so bleiben können. Ich gehe bzw. fahre fast nie bzw. sehr selten nach 18 Uhr einkaufen. Dies erledige ich am liebsten in der Früh.