Forum - Öffnungszeiten bis 23 Uhr

Pesu07

Die Kunden werden es zeigen 

hexy235

Wir brauchen keine längeren Öffnungszeiten, es ist schon lange genug offen. Man sollte auch einmal an die Angestellten im Handel denken.

moga67

Ich arbeitet auch in einem Bereich wo 24 Std ,  7 Tage die Woche gearbeitet wird und bin bin trotzdem gegen eine Ausweitung der Öffnungszeiten.  Nur weil ich (wir) arbeiten, muss in Bereichen, wo es schlicht und einfach nicht notwendig ist, auch gearbeitet werden.
Außerdem wird dann der Kauf einfach zu einer anderen Zeit stattfinden - man hat schließlich auch nicht mehr Geld zur Verfügung.

littlePanda

Wenn die Mitarbeiter wirklich freiwillig arbeiten, dann können Geschäfte meinetwegen rund um die Uhr offen haben. 

Ich brauche es aber nicht, denn ich arbeite nicht 24/7 Stunden. Es gibt wohl keinen Menschen, der das tut. Zeit zum Einkaufen sollte daher jeder haben und ein bißchen vorplanen, damit man nicht spät abends noch einkaufen muß, sollte auch jeder schaffen.

Teddypetzi

Ich hab mir schon bei der Samstag Nachmittag-Öffnung auf den Kopf gegriffen ich würde es jedenfalls nicht unterstützen

ein jeder kann irgendwann einkaufen (wenn er nur möchte, zum Teil wird hier die Faulheit unterstützt, und das Personal muss es ausbaden)

hobbykoch

Hahahaha, ja genau! Überall wird gejammert, dass kein Personal zu finden ist. Dann liegt es auf der Hand, die Öffnungszeiten auszuweiten, wo noch mehr Personal benötigt wird. *sarcasmoff*

Ich kann nichts dazu sagen, ob das in der Wiener Innenstadt sinnvoll ist. Bei uns jedenfalls sicher nicht. Ich war gestern kurz nach 19 Uhr im Supermarkt, der bis 20 Uhr offen hat und da war schon kaum mehr etwas los. Bei uns ist gerade Zwischensaison.

Billie-Blue

In verschiedenen südlichen Ländern ist  von Mittag bis zum Abend alles geschlossen und dann öffnen die Geschäfte bis spät in den Abend hinein. 

Jedes Land hat eben unterschiedliche Traditionen. 

Mir persönlich wäre es lieber, wenn die Geschäfte schon um halb 7 oder wenigstens um 7 Uhr aufsperren und dafür abends früher schließen, da ich gerne am Morgen einkaufe. Um 7.40, wo die meisten öffnen, ist es  schon knapp mit der Zeit. Ich bilde mir ein, früher wurde zeitiger in der Früh aufgesperrt.

• 1
  • 2