Meine Stadt ist durch die älteste Militärakademie der Welt bekannt. Sie wurde von Maria Theresia gegründet.
Dann noch wegen der Flugzeugwerke, die dazu geführt haben, daß die Stadt im 2. Weltkrieg zur meist zerbombten Österreichs wurde
Meine Stadt ist durch die älteste Militärakademie der Welt bekannt. Sie wurde von Maria Theresia gegründet.
Dann noch wegen der Flugzeugwerke, die dazu geführt haben, daß die Stadt im 2. Weltkrieg zur meist zerbombten Österreichs wurde
Maarja, fährt eigentlich die Linie 8 noch? 😁
@moga67, du liegst falsch, ich bin nicht in Wien, kleiner Tipp in meinen Bundesland gibt es um vieles mehr Heurige als in Wien, über 600
@Goldioma, deines war leicht, Bregenz
@Katerchen: Nein, leider gibt es diese Attraktion schon lange nicht mehr. Sie wurde eingestellt, als die U-Bahn gebaut war. Aber es gibt ein Verkehrsmuseum in München, in dem die alten Trambahnen ausgestellt sind
Durch den Lindwurm.Er ist das Wahrzeichen unserer Stadt.Auch der Wörthersee wird mit meiner Stadt in Verbindung gebracht.
Ich wohne in einem sehr kleinen Ort, der eigentlich für nichts bekannt ist. Finde es witzig städte so zu erraten.
Teddypetzi, hast du nicht mal geschrieben, dass du am Wagram lebst? Also im Weinviertel, irgendwo bei Kirchberg am Wagram?
Little Panda, ich musste googeln und bin auf Wiener Neustadt gekommen, stimmt das?
Ich komme ursprünglich auch aus einer niederösterreichischen Stadt. Diese hat einen Klangturm.
Billie-Blue das stimmt und Du kommst aus St. Pölten
Meine Stadt ist jetzt wohl durch den Affenberg sehr bekannt geworden und es gibt bei uns auch noch viele schöne Seen.