Forum - Ohne Fondue-Essen --- Kein Ski-Betrieb!

MaryLou

Das nenne ich mal eine Ansage!

Auf der Schweizer Engstligenalp wird das ganze Skigebiet geschlossen weil es keinen Fondue-Hütten-Betrieb geben darf im Lockdown.

Unseren Bergbahnbetrieben sind die Hüttenwirte anscheinend egal, sonst würden sie es auch tun.

Raggiodisole

unsere Bergbahnbetriebe wollen Profit machen und sonst nix, alles andere und alle anderen sind ihnen egal...

läufts ja eh ned wirklich so, wie sie sich das vorgestellt haben , hab gelesen, dass z. B. die Kärntner Seilbahnbetriebe über Umsatzeinbußen bis zu 70 Prozent jammern... von Einbußen der Hüttenwirte war in diesem Artikel keine Rede...denen ist halt das Hemd doch näher als der Rock

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 02.01.2021 um 09:44 Uhr

Billie-Blue

Den ohnehin reichen Seilbahn/ Bertgbahnbetreibern ist alles andere und jeder andere egal. Es gibt so viele Betriebe, die durch den Lockdown am Ende sind , viele Arbeitslose werden folgen, die Bürger müssen sich sehr einschränken, nur die Seilbahnbetrieber haben mit Druck und Freunderlwirtschaft ihre Belange durchgesetzt. Kein Wunder, sind doch nicht wenige Betreiber auch Bürgermeister oder zumindest mit den Politikern verbandelt.

Dass die Menschen mitmachen und nicht einfach einmal einen Winter auf das nicht lebensnotwendige Schifahren verzichten, ist die andere Sache.

Limone

Für was braucht man einen Fondue-Hütten-Betrieb? Würde kein normales Essen reichen, ist davon nicht die Rede? Da serviere ich dann Bratwürstel?

AllBlacks

eine kluge entscheidung der schweizer! neben den unsrigen schigebieten sind übrigens auch die meisten schigebiete in deutschland offen.

Silviatempelmayr

Ich würde Bosner oder Burger und Pommes verkaufen. Gibt doch auch Essen das man im stehen verzehren kann.