In Wien in den Öffis ist nach wie vor Maskenpflicht - auch in den Unterführungen und den U-Bahn-Bahnstiegen, die Leute glauben das nur nicht - es wird gegessen, getrunken und auf den Bahnstiegen wieder geraucht.
Forum - Ohne Maskenzwang
Ich finde es jetzt auch schon etwas übertrieben, daß in den Öffis noch immer Maskenpflicht herrscht. Es halten sich auch nicht mehr viele daran.
Ob sinnvoll oder nicht, wenn ein Kontrollor kommt und man hat keine Maske auf, muß man bei einem netten Kontrollor aussteigen oder bei einem weniger Netten 50 Euro zahlen.
Wie hat die Menschheit bisher bloß überlebt?
Oder auch andere Städte, Staaten - ob das gut geht? 
China ist im lockdawn warum nur wollen die nur die Leute einsperren oder nur die eigene Wirtschaft schädigen !ich glaube die Maske schützt ob es gesund ist ob es notwendig ist wer weiß aber es ist angeordnet vom Besitzer somit hat jeder der das Ding verwendet folge zu leisten . PUNKT
Lara1, wie die Menschheit bisher überlebt hat? Die letzte Pandemie war glücklicherweise vor rund 100 Jahren. Das war die "Spanische Grippe" mit geschätzt 20 bis 50 Millionen Toten und ebenfalls geschätzt 500 Millionen Infizierte. Bei nur 1.800 Millionen Menschen weltweit. Wenn es die FFP2-Maske und Tragepflicht damals gegeben hätte wären es bei weitem weniger Todesopfer gewesen.
Aktuelle Zahlen in Bezug auf Corona: weltweit 660.000.000 Infizierte und 6.660.000 Tote. Langen dir diese vielen Tote noch immer nicht?
Katerchen, die Menschen sind doch nicht an Corona gestorben. Das kann ja gar nicht sein, das behaupten doch nur die bösen Mainstreammedien. Die Selbstdenker wissen, daß Corona nur eine Grippe ist und an der Grippe stirbt ja auch niemand.
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte, wenn ich mir die "Argumente" der Corona-ist-nur-eine-Erfindung-Fanatiker anhöre.
Eine sachliche Diskussion ist ja leider kaum noch möglich. Was aber an beiden Seiten liegt
Es geht ja nicht darum, ob die Menschheit überlebt, sondern ob man selber krank wird
Die Menschheit wird auch überleben, wenn du nie wieder zum Arzt gehst, keine Antibiotika nimmst oder alle Spitäler geschlossen werden.
Jetzt setze ich wieder meine Maske vermehrt auf. In der Grippezeit werde ich das beibehalten. Ich möchte auch nicht unbedingt Influenza, die Impfung schützt da leider nicht gut genug.Meine Schwester muss sich besonders vor Viren schützen und hat sich schon Jahre vor Corona Dank Maske gut geschützt.
Auch wenn alle um sie herum ohne Maske sind.
Bei uns sehe ich kaum jemamd mehr mit Maske. Das ist schon eine extreme Minderheit wenn jemand so eine Maske (oder eigentlich ist es ja eine Gehorsamsmaske). In einer echten Pandemie wären die Menschen reihenweise umgefallen. Das konnte ich aber nicht feststellen.
Ich war heute im Öffentlichen Nahverkehr unterwegs. Es gibt ja keine Pflicht, sondern nur noch die Empfehlung zum Maske tragen. Tatsächlich tragen fast alle keine mehr. Leider sind auch wieder die üblichen Rotznasen mit deutlichen Krankheitssymptomen unterwegs