Ich gehe gerne barfuß auf der Wiese. Auf der strasse halten das meine Fußsohlen aber nicht lange aus.
Forum - Ohne-Schuhe-Tag
Im Sommer kombiniere ich den "Ohne-Socken-Tag" gerne mit dem "Ohne-Schuhe-Tag" wenn ich über den Rasen gehe.
Ob der schuhelose Tag auch von Ismelda Marcos gefeiert wird? Sie besaß die wohl größte private Schuhsammlung der Welt mit ungefähr 3000 Paar Schuhen.
Auch bei uns hatte früher nicht jeder das Glück, Schuhe zu besitzen. Mein Vater hatte 8 Geschwister, die mussten sich unterm Krieg und in der Nachkriegszeit 1 Paar Schuhe teilen.
Ich gehe gerne barfuss. Das ist ja auch gut für die Fussmuskeln. Die mit zunehmenden Alter immer mehr abnehmen. Man kann da selber schon viel tun dafür. Natürlich sind Schuhe nicht. Aber geht halt oftmals nichts anders - das ist schon klar.
Ich gehe nur am Strand und im Wasser gerne barfuß. Ohne meine Schuhe fühle ich mich im Alltag nicht wohl. Ich liebe einfach Schuhe, auch bei warmen Wetter, kann ich ja meine Sommerschuhe tragen.🥿👠👡🩴
Ich gehe nur am Strand und im Wasser gerne barfuß. Ohne meine Schuhe fühle ich mich im Alltag nicht wohl. Ich liebe einfach Schuhe, auch bei warmen Wetter, kann ich ja meine Sommerschuhe tragen.🥿👠👡🩴
Wir gehen gerne barfuß jedoch nicht überall und vorige Woche waren wir fast den ganzen Tag so unterwegs im Urlaub am feinsandigen Strand.
Der Ohne-Schuhe-Tag wurde vom amerikanischen Unternehmen "Tom Shoes" ins Leben gerufen um zu zeigen, dass es Familien gibt die sich keine Schuhe leisten können. Aufgefallen ist es dem Besitzer der Fa. in Argentinien, als er viele Kinder sah die barfuß waren.
Deshalb wird am 10. Mai der "Ohne- Schuhe-Tag" gefeiert. Auch bei uns gibt es Familien die sich keine neuen Schuhe leisten können.
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 10.05.2024 um 04:35 Uhr