Ohrenschleifer im Apfel?

MaryLou
MaryLou

Ganz merkwürdige Sache, heute habe ich Äpfel vom Baum gepflückt und da waren Ohrenschleifer am Werk! Hatten sich gerade am Stiel in den Apfel hineingearbeitet!

Sowas habe ich noch nie gesehen. 

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Was sind den ohrenschleifer?

DIELiz
DIELiz

maryLou - die Natur schlägt zurück

Silvia evt.  Ohrenschleifer = Ohrenkneifer?  

bei mir vertilgen die Jungs besonders gerne Basilikum und Petersilie. Leben aber in einem Erdäpfelkübel und lassen auch hoffentlich weiter die Sondersorten in Ruhe

Eine Grille/Grashüpfer? (hüpft und ist braun, muskulöse Beine) hat in Rekordzeit eine Nektarine angeknabbert

Pannonische
Pannonische

Der gemeine Ohrwurm wurde früher in pulverisierter Form gegen Ohrenkrankheiten verwendet, kneift aber nie ins Ohr. Er ist ein Nützling und ernährt sich von Läusen und Raupen. Frisst aber auch Obst.

Goldioma
Goldioma

Ohrwürmer sind Nützlinge, über die ein Gartenbesitzer eigentlich froh sein soll. Wenn er an Äpfel geht, dann war dort schon eine Schadstelle.

snakeeleven
snakeeleven

richtig Goldioma

earlybird
earlybird

sie sind sehr nützlich

Teddypetzi
Teddypetzi

Ohrenschlüpfer am Obst hatte ich auch noch nie

MaryLou
MaryLou

Natürlich sind es Nützlinge, deshalb sage ich ja daß ich es noch nicht gesehen habe. 

Monika1
Monika1

Ich habe meinen Ohrwürmern extra ein Fach im Schmetterlings-Wildbienenhotel zugedacht, aber diese strömten immer zum Meisenfutter und wurden dann prompt dankbar von den Vögeln als Zusatzeiweiss vertilgt :-( !