Sehr guter Beitrag. Man muss aus jedenfall mehr darauf achten saisonal und unbedingt regional einzukaufen.
Forum - Öko und Ethik statt CETA und TTIP
Dosch
Finde ich eine sehr gute Idee
spicy-orange
ich kann nur zustimmen, saisonale und regionale produkte zu verwenden sollte ein wichtiger punkt in der küche sein!
Silviatempelmayr
Ich finde man schmeckt es vorallem bei obst und gemüse ob es reif oder noch grün geerntet wurde.
hexy235
Gute Idee
Erbse
Guter Beitrag
Tinetrix10
Danke für diesen guten Beitrag.
Die Zeit des nichts tuns ist vorbei. Wir verbrauchen um 50% mehr Ressourcen als nachkommt. Wenn die Regenwälder abgeholzt, die Meere vollkommen lehrgefischt und verseucht, unser Wasser vergiftet ist, dann ist es zu spät. Darum ist es notwendig etwas dagegen zu tun. Mein Vorschlag eine Kategorie Öko und Ethik zu eröffnen. Darin sollen Gerichte stehen die regional und saisonell sind. Genial wäre es, wenn es wie bei den Restaurants eine Kategorie für Landwirte gibt. Bei der die hinzugefügt werden können die ab Hof verkaufen. Somit würden genau diese unterstützten. Ich habe diesen Beitrag noch einmal hier eröffnet weil mehr zugriffe sind. Ich die Hoffnung habe, dass diese Homepage von Menschen besucht wird, denen nicht egal ist, wie wir diese Welt unseren Kindern hinterlassen.