Und die Leute, die da hingehen werden die überzogenen Preise zahlen. Selber schuld, wenn sich jemand das Geld so aus der Tasche ziehen läßt.
Forum - Oktoberfest - Bierpreise
Ich würde schon wegen dem Wirbel nicht hingehen. Da sind mir viel zuviele die laut feiern. Die Preise sind einfach eine Frechheit.
Meinetwegen verlangen die 50 Euro pro Maß, vielleicht gibt es dann weniger „Alkoholleichen“. Dieses Massenbesäufnis habe ich noch nie besucht und werde es auch nie tun.
Ich komme aus der Gegend und kann Euch berichten, dass seit vielen Jahren nur noch 3 Gruppen an Leuten da hin gehen:
1. Gaaanz wenige Einheimische, die herzeigen wollen, dass sie da daheim sind.
2. Touristen, die einmal im Leben kommen und denen der Preis dann egal ist.
3. Firmen, die einladen und alles absetzen.
Achja, es gibt ja auch dieses Jahr wieder die "Oide Wiesn", die ist deutlich attraktiver, weil kein Ballermann-Feeling und preislich interessanter. Also, wenn Ihr doch mal des Weges seid, lieber dorthin gehen.
Mir sind diese Preise egal, da ich sowieso nicht hingehe.
Mich juckt das nicht. Solange die Leute dazu bereit sind, diese Preise zu zahlen wird sich daran auch nichts ändern. Die "Oide Wiesn" klingt für mich nicht uninteressant. Ballermanfeeling brauch ich nicht.
Ich denke mal es gibt noch eine 4. Gruppe: Sehr superreiche Menschen denen das Geld egal ist weil sie so viel haben und nicht wissen wohin damit.
Ja Jasmin4you, natürlich, doch meist fallen die in Gruppe 3 ;-), da eingeladen von Funk und Fernsehen oder Sponsoren jeglicher Art. Ne, je reicher man da ist, desto weniger muss man zahlen, denk ich manchmal.
- 1
- 2
IIie die Stadt München mitteilte, liegt die Preisspanne bei Bier zwischen 1,60 und 15,30 Euro je Maß.
Bei den alkoholfreien Getränken schauts so aus: im Durchschnitt kosten 1 Liter
Es dauert nimma lang, dann heißt es wieder "Oans, zwoa, g'suffa".
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 04.07.2024 um 05:26 Uhr