Forum - Öl

 
Artelsmaier

Ich schneide die Pfefferoni in kleine Scheibchen und lege sie in eine kleine Ölflasche mit großer Öffnung. Auch die kleinen weißen Kerne sollen dazu denn diese sind durchaus aromatisch.

Silviatempelmayr

Da bekommst du sicher ein schön scharfes Öl. Gerade in den Kernen ist doch die Schärfe enthalten. Wir mögen es nicht so scharf.

Katerchen

Die Kerne von Pfefferoni sind weniger aromatisch als scharf. Wenn man das Öl aromatisch-fruchtig haben will sollten die Kerne wegbleiben.

Artelsmaier

User katerchen Dank sei dir für deine Korrektur und dein aufmerksames Lesen. Ich meinte natürlich die Scharfe.   

Paradeis

Wir machen dieses Öl auf diese Art jedoch nicht mit Pfeffer I sondern mit Chili Schoten. Von dem Öl darf man dann nur einige Tropfen zum Würzen nehmen. 

Artelsmair

Also das ist wirklich eine sehr gute Idee und vor allem auch ein besonders aromatisch und auch würziges Rezept.