Das ist ganz verschieden. Aber am öftesten verwenden wie bestimmt das klassische Sonnenblumenöl
Forum - Öl zum Fleischbraten
Zum Anbraten nehme ich sehr gerne Rapsöl oder Butterschmalz aber auch Olivenöl. Je was mir da gerade lieber ist. Zu Hause habe ich eigentlich sehr viele verschiedene Öle.
Je nachdem was ich brate, Rapsöl, Kokosnussöl , erdnussöl oder selbstgemachtes Knoblauch-Chili Öl.
Zum Anbraten von Fleisch verwende ich meistens Rapsöl. Wenn ich im Wok Fleisch anbrate, dann nehme ich gerne Sesamöl
Ich wechsle gerne ab. Zum Anbraten verwende ich derzeit sehr gerne Rapsöl, aber auch Sonnenblumenöl oder teilweise Olivenöl. Ich habe aber auch schon Kokosöl und Butterschmalz dafür benutzt. Momentan habe ich beides nicht daheim.
Zum Anbraten verwende ich eigentlich nur Sonnenblumenöl. Es ist neutral ( also kein Eigengeschmack ) und wenn ich möchte gebe ich ein paar Kräuter dazu.
Meistens verwenden wir Sonnenblumenöl, aber wir verwenden genauso gerne Rapsöl oder Olivenöl. Für Schnitzel nehmen wir auch gerne Schweineschmalz.
Ich verwende zum Kochen eigentlich ausschließlich Olivenöl (außer zum Frittieren oder bei Süßspeisen)
Wüsste nicht warum man nicht mit Olivenöl anbraten sollte. Wie heiss machst du denn deine Pfanne?
Lg
- 1
- 2
Zum Anbraten verwende ich sehr sparsam das Rapsöl. Für Salate das Leinsamenöl und natürlich auch sehr gerne das Olivenöl.