Ich hab sie zwar gesehen war aber nie ein richtiger Fan von ihnen. Mich hat aber die Landschaft fasziniert.
Forum - „Old Shatterhand“ wäre 104. Geburtstag
Pesu07
Ich habe in meiner Jugend diese Filme gerne gesehen, aber jz kann ich sie mir nicht mehr ansehen.
moga67
Hab die Winnetou Film in meiner Kindheit mit Begeisterung gesehen.
Hat uns Kinder und auch die Kinder in der Nachbarschaft, dazu animiert,Cowboy und Indianer zu spielen.
Billie-Blue
Ich muss gestehen, dass mich diese Filme gelangweilt haben. Wir haben im Sommer im Freien gespielt, dann ist der Bruder einer Freundin gekommen und hat gesagt, dass jetzt Winnetou im Fernsehen ist und wir haben uns das dann angesehn . Ich hätte lieber weiter gespielt und fand es total fad.
littlePanda
In meiner Kindheit habe ich die Filme gerne gesehen, obwohl ich die Bücher von Karl May eigentlich nicht mochte
Lex Barkers Geburtstag jährt sich heute zum 104. Mal. Im deutschsprachigen Raum wurde er durch die Karl May Verfilmungen als Old Shatterhand oder Kara Ben Nemsi bekannt. Zuvor wurde er durch seine Rolle als Tarzan berühmt.
Die Älteren unter uns dürften alle die Winnetou-Verfilmungen gesehen haben. Die Filme waren in meiner Jugendzeit ein absolutes „Muss“.