Forum - Oldie

Maarja

Eine Frage, die mir gerade so kommt: "Ab wann ist ein Lied ein Oldie?" Gibt es dafür eine bestimmte Grenze, so wie bei Autos?

hobbykoch

Ich weiß nicht, ob es eine bestimmte Grenze gibt. Als Jugendliche waren für mich die Lieder, die in der Jugendzeit meiner Eltern angesagt waren, Oldies. Heute finde ich gefühlsmäßig nicht, dass die Lieder meiner Jugendzeit schon Oldies sind. 

Bierbube

Ich denke schon das dies die Generationlieder sind und doch sind es Lieder die in der nächsten Generation noch gehört werden !

Hobbykoch für Sie nicht aber für die jetzigen Jungen schon 😀

Ullis

Ein Oldie ist für mich ein Lied, das ich oft gehört habe früher ( und das nicht nur einmal) und nun plötzlich wieder höre und mich in die frühere Zeit zurückversetzt. .und da gibt es so manchen Oldie, der mich in meiner Jugend begleitet hat.

Katerchen

Oldies sind für mich die Lieder, die in meinen jungen Jahren populär waren und auch heute noch gerne gehört werden. Es sind Erinnerungen.

Maarja

@hobbykoch: Ich weiß genau, was Du meinst :)

moga67

Wenn ich da mit den jungen Familienmitglieder diskutiere, finde ich meine Lieder der Jugend,sie sind noch modern und fetzig.
Sie meinen jedoch,  das sind Oldies.
Ging mir übrigens genauso - "Schöner fremder Mann",  "Vier Schimmel, zwei Wagen", " Mamatschi schenk mir ein Pferdchen". . 
Wer kennt sie noch? Die Hits der Eltern (und unsere Oldies.)

Silviatempelmayr

Ich denke nicht das es da eine bestimmte Grenze gibt.  Ich höre gerne Lieder aus meiner Jugend. 

hexy235

Oldies sind für mich Lieder aus meiner Jugendzeit. Ich höre sie sehr gerne und werde dann immer wieder in diese schöne Zeit versetzt.

Maarja

Sind die Lieder der Achtziger Jahre Oldies? Und die der neunziger Jahre? Wahrscheinlich ist alles recht schnell alt in unserer schnelllebigen Zeit