Forum - Olivenöl zum Sprühen

FuxiFuxi

Seit Sommer haben wir einen Olivenölspray zum Sprühen. Der war so spitze beim Grillen, Mann grillt und findet das gut. Jetzt habe ich noch etwas übrig und koche damit, es geht sehr gut. Mein Mann sagt, das soll ich wieder kaufen. 

Bin aber auch am Überlegen, ob ich mir nochmal einen Olivenölsspray kaufe, da: 1. Alumüll und 2. Olivenöl aus der Masse...gut ist es..aber ganz glücklich bin ich damit nicht

Verwendet dir so einen Spray auch? Soll ich wieder einen kaufen, wenn es meinen Mann glücklich macht beim Grillen und Kochen?

Schweinsbraten

Hallo FulFuxi, Ich kenn das vom Balsamico und finde das Prinzip eigentlich ganz toll, da man damit perfekt zielgenau dosieren kann. Eine Möglichkeit wäre sich eine Mehrwegsprühflasche für Öl zu besorgen, dann kann man auch den Müll vermeiden..

lg

hexy235

Da gibt es Essigfläschchen mit Sprüher die kann man nachfüllen. Ich habe schon eine mit Öl befüllt

Martina1988

Ich habe keine solche Sprays. Kenne die Sprays eigentlich auch nur vom Essig, aber auch da kaufe ich nur die konventionellen Flaschen. 

-michi-

Habe noch nicht mal gewusst dass es sowas gibt. Ich verwende doch lieber das Olivenöl vom Italiener - das schmeckt uns einfach am Besten

Dosch

Ich verwende keine Essig- oder Ölsprays, aber die Idee mit dem Nachfüllen wäre doch sicher etwas für dich, da du Bedenken wegen dem Müll hast.

FuxiFuxi

Ich finde auch, das "ECHTE" Olivenöl aus der Flasche ist besser. Aber meinem Mann taugt es sehr.

Tinetrix10

Ich verwende den Spray nicht. Mein Mann nimmt beim Grillen lieber das Öl aus der Flasche und pinselt das Fleisch damit ein.

Silviatempelmayr

Auf jeden Fall wieder kaufen.

Erbse

Ich würde keinen spray kaufen