Vielen Dank für das Rezept. Ich kenne nur Apfelspatzen. Aber diese Knödeln schmecken sicher lecker. Werden auf jeden Fall gemacht.
Forum - Omas Apfelknödel
schurli
Wow,das ist ein interessantes Rezept,werde ich mit meiner Gattin sofort probieren.
-michi-
klingt sehr intressant! habe ich auch noch nie gehört
Claudia03
Danke für das Rezept klingt eigentlich recht einfach
gina71
Dieses Rezept ist mir auch neu, hört sich aber köstlich an!
schurli
Wir haben das Rezept schon probiert.Der erste Knödel ist natürlich am Topfboden geblieben.Aber was solls,die nächsten sind dafür sehr gut gelungen.Wir haben zum Zucker auch noch etwas Zimt dazu getan,war sehr lecker.
Marille
Meine Oma hat ständig diese Apfelknödeln gemacht, waren aber leider nicht so mein Fall. Greife doch lieber bei Marillen und Erdbeerknödeln zu.
hexy235
Habe ich noch nie gehört, ist aber einen Versuch wert
Haselnussgitti
Klingt sehr gut, werde ich auf jedenfall probieren!
Wer von euch kennt Apfelknödel? Meine Uroma hat die immer gemacht und jetzt hab ich endlich auch das Rezept dafür gefunden.
gekochte Kartoffeln
1 Ei
etwas Salz
Mehl
Äpfel
Die Kartoffeln so fein wie möglich reiben, mit dem Ei, Salz und Mehl kneten und so lange Mehl dazu geben, bis es ein fester Teig ist.
Den Teig dünn ausrollen, in ca. 5 cm Quadrate schneiden und die geschälte Apfelstücke darin einrollen.
Vorsichtig in kochendes Salzwasser geben. Zuerst sinken sie unter, mit einem Kochlöffel vorsichtig anheben, damit sie nicht kleben bleiben.
Wenn sie aufsteigen, noch eine Minute kochen lassen, dann mit der Kelle rausholen.
Mit zerlassener Butter und Staubzucker essen - dazu passt auch ein Kompott.