Nein, ich verwende kein Mehl für eine Suppe. Zum Binden von Suppen nehme ich Obers. Mehl kommt nur in Form von Frittaten in eine Suppe.
Forum - Omas Gemüsesuppe
Ja, es gibt Suppen, die ohne Mehl einfach nicht den idealen Geschmack haben. Meistens gibt es allerdings Cremesuppen und klare Suppen ohne Bindung.
Für gewisse Suppen ist das Mehl absolut notwendig. Eine Einbrennsuppe oder Einmachsuppe ohne Mehl
funktioniert einfach nicht. Aber wenn es nicht sein muss bin ich bei Katerchen!
Bei einigen Suppe Rezepten verwenden wir Mehl. Da fällt mir spontan die knoblauchsuppe oder. Maiscremesuppe ein
Mehl habe ich noch nie verwendet. Muss doch nicht sein, oder? Ich mag diese Einbrennsuppen gar nicht so gerne.
Mehl verwende ich nur bei einer Einmachsuppe. Gemüsesupoe verfeinern ich gerne mit Milch oder Schlagobers.
Wie schon silviatempelmayr geschrieben hat ,Mehl wird zum Großteil immer für eine einbrenn verwendet und sonst Milch.
Ich mache meine Gemüsesuppe auch ohne Mehl. Allerdings röste ich die Zwiebel am Beginn in etwas Öl an, bevor ich die Gemüsewürfel dazugebe, das intensiviert den Geschmack
Das ist eine ganz hervorragende Idee kanguruh, den der Zwiebel gibt schon immer einen ganz besonderen Geschmack.
Meine Oma hat die Gemüsesuppe immer mit Sauerrahm und Mehl gebunden. Ich lasse das Mehl weg.
Verwendest du Mehl in der Suppe?