Die "Höher gehts nimmer" kenne ich nicht, habe erst googeln müssen. Sie sehen sehr gschmackig aus, bei GK gibt es ein Rezept mit dem Namen „Non plus Ultra“, ob das die Gleichen sind? 😀
Die "Höher gehts nimmer" kenne ich nicht, habe erst googeln müssen. Sie sehen sehr gschmackig aus, bei GK gibt es ein Rezept mit dem Namen „Non plus Ultra“, ob das die Gleichen sind? 😀
Das sind in etwa die Gleichen, ein neuerer Name wohl, aber Nutella ist eine Variante und ich vermute, Nutella zerstört eher das, was diesen Keks ausmacht, nämlich die feine Geschmackskomposition aus Teig, Baiser und säuerlicher Marmelade. Ich finde am besten passtRibiselmarmelade zum Baiser. Marillenmarmelade ist auch gut.
Ich werde sie mir backen und auch Ribisel- oder Marillenmarmelade nehmen. Nutella verwende ich nie. Und wie du schreibst – zu Ostern passen sie auch.
Ich kann mich gar nicht erinnern, dass meine Oma Kekse gebacken hat. Sie hat lieber auf dem Feld gearbeitet, und das Backen meiner Mutter und mir überlassen.
Meine Oma hat so viele gute Kekse gebacken. "Höher gehts nimmer" sind auf alle Fälle als Kinder unsere Lieblingskekse gewesen. Deshalb hat uns Oma diese auch zu Ostern gebacken und auch für jeden eine große Dose wie die Osternesterl im Garten versteckt.