Forum - Oma's Rezepte sind die besten

Tsambika

Warum sind Oma's Rezepte die besten? Ich denke, weil sie hauptsächlich mit Salz und Pfeffer sowie Kräutern gewürzt hat und mit Liebe gekocht hat. Was meint Ihr?

Martina1988

Ich denke, weil es keine Diätküche war. Z.b. Beim Gulasch wurde Schweinefett verwendet und kein Olivenöl. 

Tinetrix10

Meine Oma hat auch alles mit Schweineschmalz gemacht. Sie ist trotzdem 95 Jahre alt geworden.

sssumsi

gewisse speisen muss man einfach mit schmalz machen! wenn ich sowieso gulasch esse, dann kann ichs auch mit schmalz machen.

man darf aber auch nicht vergessen, dass die meisten leute früher körperlich schwerer gearbeitet haben und somit mehr kalorien verbraucht haben.

Dosch

Ich glaube es könnte auch daran liegen, dass wir von klein auf, diese speziellen Oma-Gerichte immer heiß geliebt haben ;)

Marille

Früher hat man auch sehr oft die selben Gerichte gekocht und dann perfektioniert.

hexy235

Ich glaube, weil es mit Kindheitserinnerungen zu tun hat. So manches würde uns heute gar nicht mehr so gut schmecken.

sssumsi

naja, die sachen die meine oma und meine mutter bzw. schwiegermutter gekocht haben würd ich schon noch mögen. aber himbeerkracherl, zum beispiel, war in unserer kindheit was feines, weil es das nur hin und wieder im gasthaus gab - heute schmeckts mir überhaupt nicht mehr.

Silviatempelmayr

Und weil sie uns an die Kindheit erinnern. Das stimmt sicher. Heute hat es einen ganz anderen Geschmack.