Für den Kirschenstrudel oder auch Obstkuchen und auch zum Haltbarmachen in Dunstgläser entkerne ich die Kirschen mit meinem Kirschenentkerner, welcher superfunktioniert und dies geht auch sehr schnell.
Forum - Oma's "Spuckstrudel"
Ich kenne solche Spuckstrudel oder Kuchen, die mögen wir nicht. Ich verwende nur Weichseln und die entkerne ich immer vorher.
ich habe einmal so einen strudel serviert bekommen und ihn höflichkeitshalber gegessen. ein genuss war es für mich nicht, ich hasse das kerne suchen und spucken.
Für den spuckkuchen verwenden wir die schwarzen kleinen Kirschen. Die sind so saftig und das schmeckt uns am meisten.
Das ist aber ein seltsames Wort für einen Strudel🥰😄. Ich habe es noch nie gehört.
Erst dachte ich der Strudel war ungenießbar, was ja fast unmöglich erscheint bei "Omas Strudel".
Inzwischen gibt es eine Erfindung, die nennt sich Kirschkernentferner.
Es reicht, wenn ich die Kerne ausspucken muss von Kirschen, die ich direkt vom Baum nasche oder sonst roh esse. Ich finde es unappetitlich, wenn man die Kerne wieder aus dem Mund nimmt und auf dem Teller ablegt.
schrecklich, solche Speisen
gestern leider bei einem Granatapfelkuchen
Bei Strudeln bevorzuge ich auch enbtkernte Kirschen, sonst ist die Gefahr zu groß, dass man sich einen Zahn ausbeißt! Bei einem kuchen sieht man die einzelnen Kirschen besser!
Diesen Strudel mit entfkernten Kirschen zu essen ist natürlich bequemer
Das ist ein normaler Kirschenstrudel. Beim Spuckstrudel werden die Kirschen nicht ausgelöst. Der Strudel wird schön saftig und man beißt nicht aus Versehen auf einen Kern, da man sowieso aufpasst. Man weiss ja dass die Kerne drinnen sind.