Forum - Omega Wetterlage

 
Limone

Anscheinend gibt es heuer keine Omega-Wetterlage bei uns. Da heisst eine stabile Hochdruckwetterlage, benannt nach dem griechischen Buchstaben "Omega". Von den Hundstagen ist auch keine Spur in Sicht.

Goldioma

Wenn ich ehrlich bin, so wie das Wetter derzeit hier in Bregenz ist, kann es ruhig bleiben. Es scheint die Sonne, es regnet dann wieder und die Gärten werden so genätzt. Die Nächte sind angenehm kühl und tagsüber ist es so warm, dass man wunderbar spazierengehen kann, ohne zu verbrennen. UNd der Bodensee hat auch kein Hochwasser, was ja sehr wichtig ist.

DIELiz

Limone, danke für die Erklärung. Ich bin mit dem Wetter zufrieden

hoffentlich bleibt das

Limone

Bei uns ist das Wetter leider nicht so, wie man sich ein trockenes Sommerwetter vorstellt. Wir haben fast jeden Tag Regen oder Starkregen, schwere Gewitter, Hagel und Sturm. Am Tag ist es jetzt auch meistens warm mit 25 Grad.

xblue

euer oberösterreichischer Wetterbericht hört sich schrecklich an                                                                                                            

martha

Ich bin mit dem Wetter im heurigen Sommer auch zufrieden. Tagsüber angenehm warm und die Nächte kühl, eventuell könnte es in unserer Gegend etwas mehr regnen.

snakeeleven

Ich bin mit unseren Wetter voll zufrieden. Hier im Nordburgenland haben wir schon seit ein paar Tagen 31 Grad, heute hatte es bereits um 8 Uhr 25 Grad und strahlenden Sonnenschein. 

Silviatempelmayr

Am Tag scheint bei uns die Sonne, nur am Abend sind immer Gewitter. Wir könnten für unsere Weizenernte jetzt ein paar Tage Sonnenschein gebrauchen.