Forum - Onlinehändler sperrt 42.000 Kunden wegen zu vieler Retouren

littlePanda

Ein schwedischer Onlineshop hat Medienberichten zufolge rund 42.000 Kundinnen und Kunden offenbar gesperrt, weil diese extrem viel zurück geschickt haben.

Finde ich gut, nicht nur wegen der Umwelt, sondern auch, weil alle Kunden diese "Gratis"Retouren mitzahlen müssen.

Silviatempelmayr

Das ist einmal ein guter Anfang, nur so werden die Leute es lernen nicht mehr ganz soviel zu bestellen.

MaryLou

Ich finde ich das sehr gut. Es wird zuviel bestellt und dann zurück geschickt. Es gibt Kunden die bestellen gleich mehrere Artikel in verschiedenen Farben und Größen, damit sie Zuhause probieren und zurück schicken können.

Absurd.

Maarja

Das klingt gut, da regelt sich ein Problem vielleicht von ganz alleine, wenn es die Leute so übertreiben. Verstehen kann ich so ein Verhalten wirklich nicht

Anna-111

Da stellt sich aber auch die Frage, warum wurde so viel retourniert? Entweder ist die Beschreibung nicht ausreichend, vielleicht sind die Größen falsch angegeben, oder die Qualität nicht wie erwartet. 
Viele Leute bestellen aber auch verschiedene Farben, damit die sich dann eine aussuchen, oder mehrere Größen, weil sie nicht wissen was passt. 
Online Kleidung bestellen ist nicht einfach. 

Anna-111

Da stellt sich aber auch die Frage, warum wurde so viel retourniert? Entweder ist die Beschreibung nicht ausreichend, vielleicht sind die Größen falsch angegeben, oder die Qualität nicht wie erwartet. 
Viele Leute bestellen aber auch verschiedene Farben, damit die sich dann eine aussuchen, oder mehrere Größen, weil sie nicht wissen was passt. 
Online Kleidung bestellen ist nicht einfach. 

Billie-Blue

Ich bestelle sehr, sehr selten etwas. Habe bei einem Onlineshop zwei  eine Bestellung gehabt und jedes Mal alles zurücksenden müssen, weil einfach nichts der bestellten Größe auch nur annähernd entsprochen hat. Alles war Nummern zu groß. Nicht einmal die Schuhe passten , obwohl ich da immer die selbe Größe habe. Die können mich gerne deswegen sperren, aber dort bestelle ich sowieso nie wieder etwas. Wenn man nciht zurücksenden darf, kann man den Shop ohnehin vergessen.

Teddypetzi

Online bestellen ist ja in Ordnung (viele Geschäfte leben nur noch dadurch), nur sollten retouren vom Kunden bezahlt werden.