Ich habe auch schon sowas erlebt. Ich frage mich da immer warum das solange dauern kann. Hab aber auch schon von kleinen Geschäften seshr positive Sachen erlebt. Die haben gleich am selben Tag wie ich bestellt habe weggeschickt und ich hab die Ware am nächsten Tag erhalten.
Forum - Onlineshopping
Ich habe zu Weihnachten über eine Internet-Plattform für einheimische Produkte verschiedener Anbieter (Name darf ich wohl nicht nennen?) bestellt. Wurde schnell geliefert und es waren tolle, weil eher ausgefallene Geschenke. Ich hätte dazu im "normalen Leben" alle möglichen Geschäfte im Waldviertel abgrasen müssen, was ich so nicht gemacht hätte. War eine gute Erfahrung und ich werde sie sicher wieder nutzen.
Martina1988, das ist schon mühsam, gerade bei Babykleidung freut man sich so richtig drauf.
Bis jetzt habe ich positive Erfahrungen gemacht.
bis auf ein Mal haben wir gute Erfahrungen 
Ich denke, dass viele Geschäfte gerade in Coronazeiten überfordert sind, leider. Mir ging es im Spätherbst so mit Scheibengardinen, Hab sie zweimal (einmal Ende des 2. Lockdowns, dann drei Wochen später) direkt in das Geschäft bestellt. Mache ich schon Jahre so und hat immer gut funktioniert, diesmal ist leider nichts angekommen in den Geschäften.
bisher passte es immer
Wenn ich jetzt unbedingt etwas benötige bestelle ich das online bei kleinen Geschäften. Hat ganz gut funktioniert. Auf Bestellungen bei Ama.... verzichte ich, dieser Moloch macht die Kleinen kaputt. Ansonsten warte ich bis die Läden wieder alle öffnen.
Mit den Online-Bestellungen bei unseren örtlichen (kleinen) Geschäften habe ich ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht.
Ärgerlich war jedoch als ich zwischen den Lockdowns in ein Bekleidungsgeschäft bei uns im Ort gehen wollte und die Verkäuferinnen wirklich unfreundlich waren. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn die Leute lieber online bei einem Versandhausriesen einkaufen.
Eben wegen dieser teilweise langen Wartezeiten und den manchmal unmässig HOHEN VERSANDKOSTEN bestelle ich lieber bei Amazon, da geht's schneller und billiger.
- 1
- 2
Um auch mal die heimische Wirtschaft zu unterstützen, habe ich nun Babykleidung bei heimischen Geschäften bestellt. Nicht gerade erfolgreich, da ich nun seit fast 3 Wochen auf eine Bearbeitung warte. Habt ihr auch derartige Erfahrungen gemacht? In ein Geschäft möchte ich momentan nicht gehen müssen.