verwendet jemand wirklich behandelte Zitronen-oder Orangenschalen? Ich kaufe immer unbehandelte Früchte für Schalen, nachdem ich den Saft verwendet habe, schäle ich sie mit einem Kartoffelschäler und lasse die Schalen trocknen. Die kann ich dann entweder in einer alten Kaffeemühle mahlen oder so für z.B. Kompott als Würze verwenden.
Forum - Orangen- oder Zitronenschalen für Rezepte....
Pannonische
Verwende meistens die Zitronen- und Orangenzesten von Dr. Oetker. Da bin ich mir sicher.
schurli
Ich verwende auch meistens Zitronen- und Orangenzesten vom Oetker,falls ich keine Bioware bekomme.
sssumsi
naja, ich wäre mir bei fertigprodukten nicht so sicher! für mich kommen auf jedenfall nur unbehandelte zitrusschalen in frage.
Teddypetzi
ich kaufe nur unbehandelte Bio-Zitronen, ist mir nichts neues das die Zirusfrüchte sonst behandelt werden
Monika1
Ich verwende dafür nur Bioware, die garantiert nicht behandelt ist.
ew-ald
ich verwende Zitronen- und Orangenzesten von Dr. Oetker
sssumsi
nuanchan, tunk für mich bitte ein paar in zartbitterschokolade..... ;)
Shitake26
@ Nuanchan, vielen Dank für deinen köstlichen Tipp - da läuft einem doch glatt das Wasser im Mund zusammen ;-)
- 1
- 2
für euch zur Info: Zitrusfrüchte werden meistens gewachst oder chemisch behandelt, um frühzeitiges Schimmeln zu verhindern. Diese Schalen sind nicht zum Verzehr geeignet – bei Rezepten, die nach Orangen- oder Zitronenschalen verlangen,sollte man daher immer jene Zitrusfrüchte kaufen, die als „unbehandelt“ deklariert sind