Forum - Orangen- oder Zitronenschalen für Rezepte....

Silviatempelmayr

Habe ich immer darauf geachtet.

Dosch

Ich kaufe auch nur unbehandelte Früchte und reibe die Schalen auch gerne auf Vorrat ab. 

hobbykoch

Ich kaufe auch nur Zitrusfrüchte in Bio-Qualität. Aber danke an Dosch für den Tipp, die Schalen auf Vorrat abzureiben! Daran habe ich noch nicht gedacht.

schippi

Wenn ich backe dann nur BIO

Limone

ich verwende nur Bio Zitrusfrüchte, das ist ein großer Unterschied, ob man frische oder Zesten von Dr. Oetker verwendet.

Spinacchio

Selbstgemachte Orangetten, das klingt sehr gut, das würde ich jetzt auch gerne naschen, nun ja wir kaufen für solche Backideen auch immer Bio Ware, das schmeckt dann einfach auch besser.

DIELiz

ich habe auch schon Dr. Oetker verwendet. War so naiv zu glauben, dass da nur Orange oder Zitrone drin ist :-( Nun wieder Frischware.

Goldioma am 04.10.2017 um 08:30 Uhr --- in jeder Hinsicht Deiner Meinung.  Schön beschrieben hat Du die Herstellung :-)

Ja, es gibt eine Saison für Zitrusfrüchte und die beginnt so "langsam". Da gibt es dann mehr als 5 Früchte.  Spar oder Billa ist doch recht häufig und da gibt es BIO Ware im Netz

...aus irgendeinem Grund musste ich zum Kühlschrank und etwas 81%iges knabbern, ohne Orange

hexy235

Kaufe nur unbehandelte Früchte

snakeeleven

ich kaufe nur unbehandelte Zitronen

• 1
  • 2