Forum - Orangen sind reif geworden

 
snakeeleven

Mein Orangenbäumchen hat die Früchte übern Winter behalten und sind nun reif geworden.
Das Bäumchen habe ich aus einem Orangenkern selbst gezogen.

Maarja

Das ist ja toll! Du hast offenbar das passende Klima und ein gutes Händchen. Hoffentlich schmecken sie auch noch! Hast Du sie denn schon probiert? 

Silviatempelmayr

Das hätte ich nicht geglaubt das da auch Früchte werden. Wie schmecken sie den deine eigenen Orangen?

snakeeleven

Die Früchte sind sehr sauer und haben viele Kerne

sssumsi

Ich denke, dass man süße, essbare Zitrusfrüchte nur durch Veredelung bekommt. Ein Pfirsichbaum aus einem Kern trägt auch nicht solche Früchte.

hubsi

Auf meinem Mandarinenbaum sind auch 3 Früchte darauf jedoch noch grün. Hatte bereits einige Male welche darauf, die sind zwar nicht so süß, jedoch freue ich mich jedes Mal aufs Verkosten. Ich lasse sie so lange am Baum hängen, bis sie von selbst abfallen.

Lara1

Ich habe mir voriges Jahr einen Mini - Orangenbaum zugelegt. Der trägt ungefähr 20 Daumengrosse Früchte. Haben ebenfalls viele Kerne, sind jedoch süß und lassen sich gut zu Orangenzucker verarbeiten.

Anna-111

Das ist toll. Ich hab ein Zitronenbaumpflänzchen, das habe ich letztes Jahr aus einem Kern gezogen. Bis es jemals Früchte trägt, wird es noch einige Jahre dauern.