Forum - Orangenglasur

martha

Staubzucker mit Orangensaftkonzentrat verrühren und so langen weiterrühren bis der Guss glänzend ist, danach noch einige Tropfen Orangenöl für ein intensiveres Aroma dazurühren.

Dosch

Eigentlich mag ich keine Glasuren, aber deine Orangenglasur klingt sehr gut. 

enibas64

Ja, klingt wirklich lecker. Wofür nimmst du sie?

martha

Nehme ich beim Orangenkuchen/-torte und auch bei Kekserl.

isa1991

Danke für das Rezept 

moga67

Klingt gut!

Maisi

Klingt lecker, aber auch sehr süß

Limone

ich mache fast keine Glasuren, das ist dann noch zusätzlicher Zucker und der Kuchen ist dann auch zu süß

PATIANDY68

Ja es klingt so als machst eine Zitronen Glasur nur wird die Zitrone mit Orangenaroma bzw Konzentrat ersetzt .Ja Glasuren sind nicht jedermann Sache da sie wie hier schon oft gesagt sehr süß sind und den Geschmack des Gebäck ab und zu in den Schatten stellen.Zum konservieren von Torten oder auch Gebäckstücke verwende ich sehr gerne Marmeladen mit etwas zugabe von Gelatine und bestreu oder behobel sie mit verschiedensten Dingen (Mandeln ,Kokos ,Gehobelte Schokolade ,Pistazien uvm.Und der Tortenboden bleibt auch saftig .Doch ich denke jeder soll seine Art der Kuchen machen wie es ihm am besten schmeckt .Deswegen gibt ja zum Glück diese Seite zum sehen wie andere backen und patzeln  Wünsch dir Martha weiter viel Erfolg 

martha

PATIANDY68 vielen Dank für deinen netten Kommentar.

• 1
  • 2