Hört sich sehr gut an, habe vor kurzem einen Erdbeerzucker geschenkt bekommen und mich sehr darüber gefreut.
Forum - ORANGENZUCKER - leicht gemacht
Gute Idee - hört sich sehr gut an ;-)
Habe ich auch schon gemacht, mache es auch mit Zitronen
Wie macht man das. Es hört sich sehr lecker an.
Das ist eine super Idee wenn ich mal wieder nur den Saft von einer Zitrone brauche und mich ärgere weil ich die Schale einfach wegschmeiße...
Mir persönlich ist der Zucker zu feucht, habe Bedenken wegen Schimmel. Ich trockne die Schale der BIO Orangen (und auch Zitronen) vorher in großen Stücken im Dörrautomaten. Geht schnell, riecht toll im Haus. Dann mahle ich die Schalen mit dem Zucker. Ca. 1 Orange (Zitrone) auf 500 g Zucker.
Ich habe weder Orangenzucker noch Zitronenzucker bisher selbst zubereitet sondern gekauft. Ist aber eine gute Idee und werde ich so wie Lebensmittel-selbstg dies beschrieben hat, mal probieren.
Ich mache mir so einen Zitronenzucker. Der passt auch sehr herrlich zum Tee. Schon allein der Geruch davon ist hervorragend.
Ich habe vor einen Monat Orangenzucker ausprobiert und gestern das 1. Mal damit gekocht. Der ist herrlich in den Tee und auch zum verfeinern von Salatdressing und auch Sossen. Bei Süßspeisen würde er sowieso passen.
Einfach zwei-drei (je nach Größe) Bioorangen abreiben, ein verschraubbares Glas nehmen und mit Kristalzucker schichten.
Der Zucker schmeckt herrlich und bietet sich auch als Mitbringsel bei Einladungen an.