Forum - Orchideen in den Garten

Anna-111

Man kann die Orchideen jetzt schon im Halbschatten nach draußen stellen. Ich probiere es heuer, bisher waren sie immer am selben Platz. Stellt ihr eure Orchideen im Sommer in den Garten? 

Silviatempelmayr

Nein ich lasse sie immer herrinnen. Blühen sie draußen schneller? Da braucht man einen guten Platz ohne Zugluft. 

Raptor

Die meisten meiner Orchideen bleiben im Zimmer, nur wenige hänge ich im Sommer an einen

schattigen Platz in einem Baum. Für den Garten habe ich eine Anzahl winterharter Orchideen

die derzeit blühen. In Kombi mit Frühlingsblumen und Farnen schaut das super aus.

michi2212

Meine Orchideen bleiben auch im Sommer im Zimmer stehen.    Der Standort gefällt Ihnen.                  

martha

Ich stelle alle meine 12 Orchideen Töpfe meist nach den Eisheiligen bis in den Oktober auf ein schattigen Platz in den Garten und dies schon seit Jahren. Sie blühen meist jänner bis April dann im Zimmer. 

Lara1

das wäre mir zu viel arbeit, 35 stück sind schon eine menge.

Lebensmittel-selbstg

Warum sollte man das tun? Meine fühlen sich auf der Fensterbank pudelwohl. Wintrharte Orchideen? Hört sich interssant an, muss ich googeln.

martha

Lebensmittel-selbstg meine Orchideen sind nicht winterhalt, im Herbst kommen sie wieder ins Haus. Stelle sie deshalb raus, da ich über die heißen Sommermonate meist das Haus verdunkelt habe, damit es angenehm kühl drinnen ist.

Lebensmittel-selbstg

Danke Martha, aber Raptor hat geschrieben, er hätte winterfeste Orchideen im Garten... Die hatte ich ehe gemeint. ;-)

Limone

Ich habe noch nie gehört, das jemand Orchideen in der Garten stellt. Ich habe es selber auch noch nie gemacht, die brauchen immer die Wärme.

• 1
  • 2